10 wichtige Dinge die Single Männer unbedingt beachten sollten

Single News » 10 wichtige Dinge die Single Männer unbedingt beachten sollten

10 wichtige Dinge die Single Männer unbedingt beachten sollten

Single Männer sollten dies unbedingt lesen und beachten!

Als Mann kann es manchmal sehr kompliziert sein sich in die Welt des Datings zu begeben. Es scheint als hätte jeder das einzig wahre Erfolgsrezept gefunden, während man(n) selbst noch immer im Dunkeln tappt.

Die Frau der Träume zu finden und anschließend von sich zu überzeugen ist eine schwierige Aufgabe die man nur mit etwas Knowhow und Herzblut von Single Männern bewältigt werden kann.

Wen sich Single Männer an die folgenden 10 Tipps halten, sind sie auf einem sehr guten Weg und verbessern die Chancen beim hübschen Geschlecht drastisch.

1. Wenn du eine Frau magst, dann ruf sie an und frag sie nach einem (weiteren) Treffen

Unter Männern scheint es cool zu sein sich nicht zu melden und nach einem ersten Date bzw. Treffen auf ewig zu verschwinden. Wenn man sich kennenlernt und Nummern miteinander austauscht, hegt die Frau die leise Hoffnung, dass sie einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Viele Männer machen hier den Fehler, dass sie die Frau entweder zu lange zappeln lassen, sie aus Feigheit gar nicht anrufen oder sich aus Desinteresse nicht melden. Greif einfach zum Hörer und melde dich bei ihr. Falls du sie nicht wieder treffen willst solltest du ihr das höflich sagen und deinen Mann stehen.

2. Geh auf sie ein

Sprecht auch mal über sie. Stell ihr ein paar Fragen und hör ihr aufmerksam zu. So erfährst du nicht nur ob sie zu dir passt, sondern gibst ihr das Gefühl, dass sie dich wirklich interessiert – aber das Ganze funktioniert natürlich nur WENN sie Dich wirklich interessiert, Frauen durchschauen schnell „gespieltes Interesse“.

3. Die beste Freundin

Hollywood hat den Frauen eingetrichtert, dass ein Mann mit seiner besten Freundin irgendwann in die Kiste springt. Wenn du jetzt noch verheimlichst, dass es bei dem Treffen mit dem besten Freund um eine heiße Blondine geht, hast du schlechte Karten auf Verständnis zu treffen wenn die zwei Frauen sich mal treffen – und sei dir sicher – sie werden sich treffen – Frauen sind von Grund auf neugierig – das gilt für deine „beste Freundin“ genauso wie für die „Neue“.

4. Sei ehrlich über deine Lebenssituation

Wenn du Kinder hast, noch in einer Beziehung steckst oder gerade eine schwierige Zeit durchgemacht hast, sollte sie das unbedingt wissen. Je länger du damit hinter dem Busch bleibst, desto größer der Schock und vielleicht auch der Schaden den deine Unehrlichkeit auslösen kann – Nichts sagen ist ähnlich wie Lügen – und die haben bekanntlich in einer Beziehung zwischen Mann und Frau nichts zu suchen.

5. Die Rechnung übernimmst du

Die Rollenverteilung zwischen Mann und Frau ist sicherlich nicht mehr so starr wie damals. Frauen verdienen jetzt auch Geld und sind eigentlich nicht darauf angewiesen eingeladen zu werden. Dennoch macht es einen guten Eindruck wenn der Mann beim ersten Date die Rechnung übernehmt. Das Teilen der Rechnung ist mühselig und kann die Stimmung vermiesen. Vielleicht lädt sie dich ja beim zweiten Date ein.

6. Tischmanieren sind wichtig

Frauen träumen von einem eleganten und gebildeten Mann. Wenn du dir bei McDonalds die Fritten in den Mund stopfst als wäre es deine letzte Mahlzeit wirkt das nicht gerade weltmännisch.

7. Sei fröhlich und unbesorgt

Frauen mögen es, wenn der Mann das Leben genießt und sie zum Lachen bringt. Sei also gut gelaunt und lächel sie an. So siehst du besser aus und deine Stimmung wird auf sie abfärben.

8. Gehe nicht zu sehr ins Detail

Du hast keine Lust etwas über die acht Katzen deines Dates zu hören und sie will nicht mit deiner Fußballsocken-Sammlung gelangweilt werden. Ihr könnt eure Hobbys gerne anschneiden, aber bitte verschone sie mit ellenlangen Tiraden, vorallem über Themen die Frauen generell eher weniger interessieren.

9. Lass deine Mutter außen vor

Frauen legen viel Wert auf Familie und Geborgenheit. Das bedeutet aber nicht, dass du ihr Geschichten über deine Mutter erzählen musst. Das lässt dich kindlisch und unreif wirken.

10. RUF SIE AN

Ruf sie an, nachdem ihr euch getroffen habt. Sag ihr, dass es dich gefreut hat sie kennenzulernen und schlag ein weiteres Treffen vor, falls du dazu Lust hast. Sei kein Weichei und drück dich vor einem Telefonat. Eine SMS und kein guter Ersatz.

2017-01-05T03:42:00+00:00

2 Comments

  1. Dirk 1. Juli 2014 at 6:39 - Reply

    Werde mir diese Tipps zu Herzen nehmen :-). Mal schauen ob ich da dann weiter komme in der Singlewelt….

  2. Lothar 6. Juli 2014 at 12:12 - Reply

    Wenn ein Mann den Mut hatte, sich mit eine Frau von Angesicht zu Angesicht zu treffen. Dann wird er auch den Mumm haben, sie anzurufen. Falls er sie gut findet. Das ist vielleicht weniger das Problem. Es gehört schon etwas Fingerspitzengefühl dazu, wie schnell oder langsam man nach einem ersten oder zweiten Treffen vorgeht. Jeder Mensch ist verschieden. Die meisten Frauen scheuen vor einem zu großen Tempo zurück. Ist wohl auch verständlich. Wer nicht nur ein Abenteuer erleben, sondern ein wirkliches Interesse an einer Beziehung hat: dem kommt es nicht drauf an, möglichst schnell ans Ziel zu kommen.

Leave A Comment