Ein strahlendes Lächeln steht nicht nur für gutes Aussehen, Gesundheit und Erfolg denn es bildet auch einen der Grundpfeiler der Kommunikation zwischen Menschen, was wiederum beim Flirten und Kennenlernen sehr wichtig ist. Schöne helle und gerade Zähne sind ein großes Attraktivitäts-Element, während graue oder gelbe Zähne oftmals das Gegenteil bewirken.

Wer sich für seine Zähne schämt weil diese eher nicht dem Schönheitsideal entsprechen, wirkt gehemmt und das eigene Selbstbewußtsein leidet oftmals extrem. Gerade Singles benötigen allerdings eine große Portion Selbstbewusstsein um beim Flirten punkten zu können – da können schlechte, graue oder gelbe Zähne wirklich viel kaputt machen.

Durch die Ernährungseinflüsse wie Kaffee, Nikotin, Tee wird oft das natürliche Weiß des Zahns gedämmt sodass mittlerweile schon sehr viele durch bleachen und verblenden „nachgeholfen“ haben, um wieder herrlich weiße Zähne zeigen zu können. Gerade das Bleachen ist vollkommen ungefährlich denn hier bringt der Zahnarzt ein konzentriertes Aufhellungsmittel unter Schutz der Umgebung direkt auf den Zahn auf und aktiviert es mit Licht oder Soft-Laser. Dabei zerfällt das Peroxid und der entstehende aktive Sauerstoff entfaltet seine gewünschte Bleichwirkung: Die Zähne werden wieder strahlend weiß!

Doch bevor man überhaupt über Bleaching nachdenken kann, sollte man zunächst die Substanz der Zähne ganzheitlich erfassen um eventuelle Schäden und Löcher an den Zähnen vor (!) dem Bleachen  reparieren lassen. Leider spielt uns auch hier der Alltag einen Streich, sodass wir nur, wenn überhaupt, sehr ungern zum Zahnarzt gehen und eigentlich auch nur zur Kontrolle oder wenn gerade etwas nicht so ist wie es sein sollte und der Zahnschmerz und ins die Praxis zwingt.

Oftmals wäre aber eine Komplettsanierung der Zähne der Schritt in die richtige Richtung, nur dafür fehlt bei vielen der Faktor Zeit, denn so eine Sanierung kann gut und gerne mehrere Sitzungen auf dem Zahnarztstuhl bedeuten.

komfortzimmer während Komplettsanierung der Zähne komfortzimmerEine tolle Idee hat hier der Detalpark (www.dentalpark.de) nun im Programm, denn die Zahnklinik südlich von Hamburg, kurz hinter Lüneburg, bietet gerade bei größeren Eingriffen mit stationärer Aufnahme, wie beispielsweise einer Komplettsanierung der Zähne oder bei Eingriffen im Bereich der Implantologie, eigene Komfortzimmer und einen hotelähnlichen Service an um einen Aufenthalt zu garantieren den man von Spitzenhotels kennt.

So kann man den Urlaub mit einer Komplettsanierung der Zähne oder einem größeren Implantologie-Eingriff verbinden und so die Zeit effektiv nutzen um dann mit einem strahlenden Lächeln aus dem Urlaub zu kommen.