Die Apple Watch ist nicht nur DAS Technik Gadget, die Apple Smartwatch am Handgelenk kann auch beim Flirten helfen, indem man seinen Herzschlag „teilt“.

Die Apple Watch,  die Smartwatch von Apple also, hat viele Highlights, unter anderem kann sie auch den Herzschlag erfassen. Natürlich kann dann der eigenen Herzschlages oder die Übermittlung kurzer Stupser (Apple sagt dazu: “Digital Touch”) mit Hilfe der Apple Watch an Personen erfolgen die in den eigenen Kontaktinformationen im Bereich “Freunde” der Apple Watch-Applikation hinterlegt sind.

Einmal gesichert, lassen sich dann Stupser und Herzschlag auch an andere Personen mit einer Apple Watch versenden, die dann die Informationen an der eigenen Apple Watch am Handgelenk erfahren.

Mit ShareTheHeartbeat flirten

Die Herzschlagfunktion der Apple Watch kann aber auch neue Flirts und Bekanntschaften erreichen. Mit der Internetseite ShareTheHeartbeat ist dies nun möglich! Das noch junge Online-Portal verknüpft fremde Apple Watch-Nutzer miteinander und verbindet so die Besitzer der Apple-Smartwatch über virtuelle Kritzel-Zeichnungen, kleine Stubser und den Austausch von Herzschlägen.

Inwieweit sich bereits erste Singles auf diesem Online-Portal gefunden haben, weil ihr Herz gleich geschlagen hat, oder die Kritzelzeichnungen die auf der Apple Watch entstanden sind, andere Singles ansprechen ist derzeit – schon aufgrund der erst kurzen Einsatzzeit der Apple Watch natürlich noch total offen – es ist aber ein Ansatz Menschen mit gleichen Interessen (Technik, Wearables bzw. Smartwatches und die Apple Watch) miteinander zu vernetzen…

Der Ansatz von ShareTheHeartbeat ist somit sicherlich ein weiterer Weg für die neue Formen des Online Datings.