Ein Münchner Start-Up Unternehmen will Singles das Flirten vereinfachen – mit einer innovativen Idee in Herzform.

Die Münchner Firma bietet unter http://www.flirtsaver.com eine Flirtherz zum Verschenken an.

Single sein ist oft nicht so einfach und schön wie viele immer denken. Anstatt jedoch zuhause alleine Trübsal zu blasen, ist es sicherlich besser, selbst die Initiative zu ergreifen und sein Herz zu teilen anstatt es sich brechen zu lassen.

Schmuckstück und innovatives Flirt-Hilfsmittel

flirtsaver-fuer-singlesMit dem innovativen „flirtsaver“ lassen sich ab sofort schnell neue Bekanntschaften (er)schließen. Die Idee dahinter ist so einfach wie genial: Singles tragen ein Herz mit Flirtcode, das auf eine Micro-Dating-Plattform mit kostenlosem Chat führt – der cooler Kettenanhänger in Herzform mit individuellem Flirtcode kann einfach bei der nächsten Party als Kette getragen werden. Sollte sich ein Flirt ergeben der wirklich mehr verspricht,  kann das Herz in der Mitte geteilt werden.

Herz teilen, Nachrichten empfangen, daten

Im Idealfall nehmen danach die Dinge ihren Lauf: einfach die Webadresse aufrufen, Flirtnachricht eingeben, auf Antwort freuen und zu weiteren Dates verabreden. Die Nutzung der Micro-Dating-Plattform ist dabei kostenlos, Premium-Funktionen werden bei Registrierung freigeschaltet.

Singles flirten sicher

Wie kam es zu der Idee? „Gebrochene Herzen gibt es leider viele. Wir finden, dass es eigentlich viel schöner ist, sein Herz zu teilen – ohne dabei gleich sensible Daten wie die eigene Handynummer oder Facebook Identität herauszugeben“, erklärt Simon Krebs, Miterfinder des flirtsavers, den Grundgedanken. „Noch spaßiger wird es, wenn ein halbes Bierzelt auf der Wiesn oder eine Horde von Aprés Ski Fans auf der Hütte oder in einer Schirmbar die Ketten tragen.“

Für aktive Singles die gerne auch mal ausserhalb Ihrer viel Wände unterwegs sind aber dennoch ein wenig sicherheit bei der Erst-Kontaktaufnahme haben wollen ist der „flirtsafer“ wirklich ideal.

Die ab sofort erhältlichen flirtsaver-Herzen sind ab 9,60 Euro im Onlineshop erhältlich – somit ist diese Flirt-Herzen Idee sicherlich eine Alternative beim Flirten auf Parties, in Clubs, Bars oder sonstigen Aktivitäten, und gleichzeitig ist es auch noch ein Schmuckstück.

Weitere Informationen zu flirtsaver finden Sie ebenfalls unter http://www.flirtsaver.com.