Das erste Date – es ist und bleibt der wichtigste Moment bei der Partnersuche!
Eigentlich sagen ja alle Singles immer, dass es auf den Charakter ankommt und nicht auf das Aussehen. Aber mal Hand aufs Herz: Wenn Ihr beim ersten Date jemandem gegenübersitzt, der seit Tagen nicht geduscht hat, Rasieren für diese Person ein Fremdwort ist und die Kleider von Mottenlöchern zerfressen sind – findet Ihr das anziehend oder abstoßend? Ganz genau.
Ein Sprichwort besagt: Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Umso wichtiger ist deshalb Euer Auftreten bei der ersten Verabredung mit einem Fremden, das Ihr mit dem richtigen Outfit optisch unterstützen könnt. Doch was sollte man beim ersten Date anziehen? Auf der einen Seite möchte man nicht zu dick auftragen und authentisch wirken, auf der anderen Seite möchte man sein Gegenüber auch beeindrucken. Wie gelingt also der Spagat zwischen natürlich und sexy? Wir verraten es Euch!
Stylingtipps für die erste Verabredung
- Tipp 1: Eine frische Rasur ist bei Männern Pflicht, um einen gepflegten Eindruck zu hinterlassen. Aber auch Frauen sollten beim Tragen eines Kleides oder Rockes daran denken, ihre Beine zu rasieren. Für beide gilt wiederum, frisch geduscht bei einem ersten Date zu erscheinen – und sich nicht zu stark mit Parfum einzudieseln. Das Make-up sollte entweder die Augen oder die Lippen betonen, nicht beides gleichzeitig. Für einen sexy Wimpernaufschlag empfehlen wir die Anleitung für Smokey Eyes!
- Tipp 2: Für das erste Date sind Experimente und Typveränderungen denkbar schlecht geeignet, denn das Ergebnis kann ganz schnell nach hinten losgehen. Stattdessen steht an oberster Stelle, dass man sich in seinem Outfit wohlfühlt. Also wählt am besten ein Styling, das ihr schon öfter getragen habt oder für das ihr beispielsweise von Freunden und Kollegen schon unzählige Komplimente einkassieren konntet.
- Tipp 3: Hinzu kommt, dass Euer Outfit nicht zu sexy sein sollte. Natürlich sind ein kurzer Rock oder ein tiefes Dekolleté für Männer echte Hingucker – aber möchte man keinen falschen Eindruck hinterlassen oder seinem Gegenüber nicht das Gefühl geben, man wäre leicht zu haben, sollte die Kleidung etwas dezenter ausfallen. Zudem kann man auch mit dem richtigen Make-up sexy aussehen, dafür braucht es nur etwas Lippenstift oder schön geschminkte Augen.
© Jupiterimages/Polka Dot/Thinkstock
Am allerwichtigsten ist neben dem Outfit aber auch, nicht vor Aufregung zu viel zu schnattern oder gar nichts zu sagen 😀
Da hast Du Recht Diana. ich bin immer total aufgeregt und nervös beim ersten Date. Für mich ist das nicht einfach.
Für Männer: Ein Anzug mit Krawatte ist eine denkbar schlechte Wahl für ein erstes Date. Wenn es für euch in diese Richtung gehen soll, entscheidet euch lieber für ein lockeres Jacket (am besten Cord), das ihr über Jeanshose und T-Shirt/Pullover tragt. Also: nicht vornehm, aber gesittet.
Wieso ist Anzug und Krawatte eher die schlechte Wahl? Als Geschäftsmann bin ich permanent so gekleidet und fühle mich auch wohl. 🙂
Frische Rasur ist Pflicht…. Das halte ich aber fuer total ubertrieben! Viele Frauen stehen auf den guten alten drei Tage Bart und bekommen da sogar eine Maedchen-Latte 😉
Danke für den Tipp! Hat mir wirklich weiter geholfen 🙂
Jetzt muss nur noch die passende Frau her fürs Date:P
Hallo!
ich denke man sollte sich so stylen und kleiden wie man sich am wohlsten fühlt, dann kommt man am besten an denke ich 🙂
[…] Vinexpo brachte zutage, dass für den Großteil der Frauen ein guter Wein für das perfekte Date unabdingbar ist. Dabei geht es nicht um den Alkoholgehalt, sondern um den Genusseffekt im […]