Das erste Date ist immer was Besonderes – vor allem wenn man sich vorher vielleicht nur „online“ gesehen hat – die Vorfreude und Spannung ist schier zum greifen und viele Fragen tauchen plötzlich ein paar Stunden vor dem Date auf:
Wird er/sie wirklich so aussehen wie auf den Bildern im Internet? Über welche Themen können wir sprechen?Was mache ich wenn er/sie so gar nicht meinen Vorstellungen entspricht?
Und: Was soll ich beim ersten Date anziehen?
Auch Männer fragen sich diese Frage, nicht nur Frauen – und es gibt kaum einen Mann der sich nicht vor dem Spiegel dann schlußendlich nochmal umentscheidet – denn Kleider machen nun mal Leute und es gibt beim ersten Treffen einfach nur diesen einen Moment der entscheidend sein kann – den mag Man(n) nicht vermasseln…
Das oberste Gebot muss immer sein: Nicht overdressed aber auch nicht underdressed – und auf gar keinen Fall verkleidet.
Wenn sie unter dem Jahr keine Anzüge tragen, dann ist es auch nicht notwendig dass sie sich noch kurz vor dem Date bei http://www.anzuege.de/ neu einkleiden – wenn sie aber sich in einem guten Restaurant zum Abendessen verabredet haben, vielleicht zu einem Gänge-Menue könnten sie schon überlegen einen Anzug anzuziehen, oder ein Sakko zum Hemd bzw. Jeans – wie gesagt – alles kann nichts muss!
Sie sollten sich wohl fühlen in Ihrem Outfit – nichts drückt die Ausstrahlung und Stimmung so sehr wie eine aufgesetzte oder gar verkleidete Fassade – das nützt weder Ihnen noch ihrem Date.
Als Mann gilt einfach die oben bereits genannte Parole: Lieber zu chic als zu casual – denn mit einem Anzug und schwarzen Lederschuhen können sie weniger verkehrt machen als mit einer Baggy Jeans und Turnschuhen – obwohl, wenn sie sich bereits so im Internet und in den diversen Chats und Telefonaten vor dem ersten Date so präsentiert haben, dann sollten sie lieber so bleiben, als sich plötzlich anders darzustellen als sie wirklich sind – das wirkt dann einfach authentischer und weniger aufgesetzt.
Grundsätzlich muss dass Outfit einfach zur Location und dem Anlass passen – und bedenken sie, dass es ohne weiteres nach dem Essen noch in eine Discothek oder Bar gehen könnte – und auch da sollte das Outfit natürlich entsprechend gewählt sein dass man weder auffällt noch an der Tür abgewiesen wird.
Ich denke auch: wenn man sich im mittleren Bereich bewegt. Kann man nicht viel verkehrt machen. Außerdem ist die Kleidung nun wirklich nicht so alles-entscheidend. Viel wichtiger ist, was aus unserem Mund herauskommt. Mit Sicherheit machen sich die Mädels viel mehr Gedanken über Kleidung beim ersten Date als wir Männer. Oder habt ihr schon mal eine Stunden lang vor dem Spiegel gestanden?