Ihr hattet ein tolles Date – und plötzlich meldet dein Schwarm sich nicht mehr bei dir und es kommt zu einem Kontaktabbruch. Dieses altbekannte Phänomen gab es schon lange vor dem Smartphone. Wenn Dates nicht mehr schreiben, heißt das jetzt auf Neudeutsch Ghosting. Doch es liegt in deiner Hand, deinen Schwarm dazu zu bringen, dir wieder auf Social Media oder auf Whatsapp eine Nachricht zu schreiben. Wie das geht, verraten wir dir in 5 Tipps gegen Ghosting.

Regel 1: Melde dich nicht bei ihm

Es gilt die alte Regel: Wer sich rar macht, bleibt interessant. Also hört dein Angebeteter von dir in den nächsten Tagen nach dem Date gar nichts. Während du die Zeit aussitzt, lenk dich mit schönen Dingen ab. Mach Sport, leg einen Beauty-Tag ein oder schau deine Lieblingsserien. Ein weiterer Trick: Schalte dein Smartphone einfach mal für ein paar Stunden oder sogar ein paar Tage aus, sodass komplette Funkstille herrscht. Vielleicht wird das deinen Schwarm sogar schon so nervös machen, dass er sich in der Zwischenzeit schon von ganz alleine melden wird.

Regel 2: Bleibt auf Social Media still

Während er dich ghostet, solltest du nichts auf Social Media posten. Dass er nichts von dir hört, auch nicht indirekt über die Sozialen Netzwerke, wird ihn ganz schön nervös machen. Vermutlich wird er in kürzester Zeit den ersten Kontaktversuch unternehmen. Denn dadurch, dass er auf Facebook, Instagram und Co. nichts von dir lesen kann, denkt er, du bist beschäftigt. Vielleicht mit einem neuen Mann? Das wird er nicht aushalten.

Regel 3: Kommuniziere mit ihm über Dritte

Ihr teilt einen Bekanntenkreis? Das ist perfekt. Denn über sie kannst du deinen Angebeteten wissen lassen: Du hast aktuell ganz viel Spaß – ganz ohne ihn! Warte seine Reaktion ab und Du wirst sehen: Es wird nicht lange dauern, bis du von ihm hörst. Er möchte unbedingt wissen, was dich so glücklich macht, obwohl er dich geghostet hat.

Regel 4: Sei kurz angebunden

Es ist so weit: Die Ghosting Phase ist vorbei und er meldet sich wieder bei dir. Auch jetzt ist ganz wichtig: Sei zwar höflich zu ihm, aber kurz angebunden. Du bist diejenige, die die Kontrolle hat. Und nach einer kurzen Unterhaltung die Gespräche wieder abbrichst!

Regel 5: Du hast viel zu tun

Denk dran: Du bist eine beschäftigte, glückliche Frau, die gar nicht darauf angewiesen ist, dass Dates sich bei ihr melden. Deshalb gilt: Wenn er dich nach einem Treffen fragt, bleib diszipliniert und sag nicht sofort zu. Wenn ihr euch trefft, bist du diejenige, die das Treffen nach einer netten Zeit wieder beendet. Du wirst sehen: So machst du dich selbst unwiderstehlich.