Wer, wie ich, Single ist, hat bestimmt schon einige Erfahrungen mit Single-Chat oder anderen Arten von Singlebörsen gemacht. Dabei gibt es gute und weniger gute Erfahrungen. Vor Kurzem habe ich mich in einem für mich neuen Chat bei single-chat.net registriert, der mich positiv überrascht hat.
Die Anmeldung ist einfach – Nickname ausdenken, Geschlecht angeben und schon kann es losgehen. Was für mich besonders überzeugend war: Alles ist kostenlos. Wieso sollte ich auch etwas zahlen, um andere Leute kennenzulernen und zu flirten?
Nachdem ich mich eingeloggt habe, werden mir sofort Singles in meiner Nähe angezeigt. Und noch bevor ich mir überhaupt alle Vorschläge ansehen kann, ploppt es auch schon und ich habe die erste Nachricht in meinem Postfach! Das ging ja schnell. Ein anderer Single will mich also kennenlernen. Ich antworte ihm und bekomme dafür auch gleich einen Score-Punkt, die ich sammeln und später gegen Flirt-Punkte eintauschen kann. Mit diesen kann ich dann wiederum Freunden Geschenke machen und Nachrichten versenden. Ein witziges System.
Auf der Startseite finde ich eine Umfrage. Ich nehme an der Umfrage teil und erhalte sofort 5 Gewinnpunkte. Noch mehr Punkte? Ja! Damit kann ich an verschiedenen Gewinnspielen teilnehmen. Die Idee ist witzig, ich nehme teil.
Dann wende ich mich aber wieder den Singles und dem Flirten zu. Dafür bin ich ja eigentlich hergekommen. In meinem Posteingang wartet schon wieder eine Nachricht auf mich. Aber natürlich mache ich mich auch selbst auf die Suche nach anderen Mitgliedern.
Es überrascht mich, dass, im Gegensatz zu manch anderer Singlebörse, hier wirklich viele nette, gutaussehende Singles unterwegs sind, die offensichtlich nicht nur auf das eine aus sind, sondern den anderen wirklich kennenlernen wollen.
Und wenn man auf die nächste Nachricht doch einmal ein wenig warten muss, gibt es hier noch viele andere Beschäftigungsmöglichkeiten. Zum Beispiel die Game-Zone, in der von Super Mario über Pacman, Ducktales und vielen weiteren Spielen eine Menge geboten ist, sodass es bestimmt nicht langweilig wird.
Besonders spannend finde ich aber das Konzept des „Flirt Puzzle“. Hier werden jeden Abend Puzzleteile auf zufällig ausgewählten Profilen versteckt, die es zu finden gilt.
Das motiviert einen natürlich auch dazu, sich neue Profile anzusehen – und so vielleicht den Traummann oder die Traumfrau zu finden.
Ich beantworte wieder meine Nachrichten und schaue mich weiter um.
Hier gibt es sogar einen Radioplayer! Insgesamt 32 verschiedene Kanäle kann man hören, das finde ich nicht schlecht. Das hier ist wirklich mehr als nur eine normale Singlebörse.
Als ich erneut zurückschreiben will, bin ich etwas enttäuscht – meine Flirtpunkte sind leer und ich kann keine Nachricht mehr verschicken. Richtig verwunderlich finde ich das aber nicht – auch bei anderen Singlebörsen kann man meist nur eine bestimmte Anzahl von Nachrichten schreiben, bevor man dafür bezahlen muss. Wenn man ohne Begrenzung schreiben kann, lockt das meist auch viele zwielichtige Gestalten an. Daher finde ich das Konzept der Flirtpunkte nicht schlecht. Diese kann man zwar auch kaufen, muss jedoch nicht. Schließlich gibt es auch genug andere Möglichkeiten, sie sich zu verdienen, zum Beispiel über die Score-Punkte. Und selbst wenn man doch einmal ein paar Flirtpunkte käuflich erwerben will, geht das günstig und mit sicheren Bezahlungsmöglichkeiten, sodass man sich keine Sorgen machen muss.
Nachdem ich mein Flirtpunkte-Konto also wieder aufgeladen habe, kann es weitergehen. Da mir auf der Startseite immer aktive Mitglieder in meiner Nähe vorgeschlagen werden, fällt es auch nicht schwer, jemanden zu finden, mit dem man einen Chat beginnen möchte.
Zwischendurch erkunde ich wieder die anderen Specials der Seite. Alle 6 Stunden bekommt man ein kostenloses Rubbellos! Ich rubble, gewinne noch ein Freilos und löse es natürlich gleich ein. Ein virtueller Obstkorb – nichts besonderes, aber dennoch muss ich lächeln.
Ich glaube, diese Seite wird mich so schnell nicht wieder loslassen. Nie hat mir ein Single-Chat soviel Spaß gemacht!
Hinterlasse einen Kommentar