Sind Schönheits-OP´s als Thema beim ersten Date tabu?

Single News » Styling für Singles » Beauty » Sind Schönheits-OP´s als Thema beim ersten Date tabu?

Sind Schönheits-OP´s als Thema beim ersten Date tabu?

„Hallo ich bin die Jasmin und war vor vier Wochen zu einer Brustvergrößerung in Köln“ – können sie sich dies als Einleitungssatz beim ersten Date vorstellen?

Eher nicht – oder?

Diese ganzen Schönheits-OP´s sind zwar in aller Munde und es vergeht auch kein Tag indem nicht irgendein Fernsehsender von irgendeiner Brustvergrößerung einer Nasen-Korrektur oder von Botox-Partys berichtet – aber so richtig zugeben will es niemand.

Fragt man Menschen bei denen der OP-Erfolg sichtbar einem entgegenstrahlt bekommt man meistens nur irgendwelche fadenscheinigen Ausreden oder noch schlimmer – ganz „tolle“ Tipps angefangen von 3 Liter Wasser täglich trinken bis hin zum Bäume umarmen im Englischen Garten. Diese Schönheits-OP´s sind und bleiben ein Tabu-Thema das zwar mittlerweile in der Gesellschaft Einzug gehalten hat, aber mit dem man in der Öffentlichkeit sehr sehr zurückhaltend umgeht.

Beim ersten Date unbedingt auf die Themen achten!

Bessere Themen beim ersten Date sind und bleiben Themen die nur ein bisschen an der Oberfläche „kratzen“ anstatt unter die Haut zu gehen – und so eignet sich der letzte Urlaub, die letzte Party oder auch das Fernsehprogramm vom letzten Wochenende besser für einen ersten Small-Talk. Sie wollen ja ihr Gegenüber zunächst mal kennenlernen – und an der einen oder anderen Meinung und Antwort zunächst prüfen ob man gemeinsam auf der gleichen Wellenlänge ist – denn darauf lässt es sich dann aufbauen…

ersten-dateFalsche Themen können schnell langweilig sein!

Was beim ersten Date genauso tabu ist wie Brustvergrößerungen sind natürlich sämtliche OP´s, aber auch natürlich politische Meinungen und Einstellungen sowie polarisierende Äußerungen die – nachdem sie ausgesprochen wurden – viele Vokabeln zum Abschwächen der Äußerung benötigen. Bleiben sie thementechnisch lieber beim Wetter und wenn ihnen gar nichts mehr an Themen einfällt orientieren sie sich an ihrem Gegenüber – trägt sie High-Heels, hat sie lackierte Fingernägel? Prima dann haben sie schon wieder zwei Themen – auch wenn ein Mann mit lackierten Fingernägeln eigentlich beim Small-Talk so gar nichts beitragen kann werden sie merken wie ihr Gegenüber plötzlich aus sich heraussprudelt und schon ist das Gespräch wieder am Laufen…

2017-01-05T03:42:15+00:00

Leave A Comment