So funktioniert stressfreies Daten

Allgemein » So funktioniert stressfreies Daten

So funktioniert stressfreies Daten

Wir alle wissen, dass Dates zu den spannendsten und besten Aktivitäten des Lebens gehören. Aber uns ist auch klar, dass es zu einer Menge Stress und negativen Gefühlen führen kann, wenn man unsicher ist und Selbstzweifel hat – was hin und wieder selbst bei den selbstbewusstesten Menschen vorkommen kann.

Und das ist schade, denn beim Daten soll man im Idealfall nicht nur den optimalen Partner finden, sondern auch etwas über sich selbst lernen. Im Folgenden werfen wir also einen Blick auf alles, was man tun kann, um bei der Suche nach Miss oder Mister Perfect nicht in Stress zu geraten.

Timing ist alles

Zunächst muss man sich klar machen, dass es hauptsächlich Glückssache ist, den richtigen Partner zu finden. Wie bei einem Kasinospiel weiß man nie, wann einem der perfekte Mensch begegnet. Also statt sich stundenlang in der oberflächlichen Welt des Online-Datings umzusehen, sollte man sich zur Abwechslung vielleicht einfach mal entspannen und in Bezug auf sein Liebesleben dem Universum vertrauen.

Spaß haben

Immer wieder beobachtet man, dass Menschen, die glücklich und entspannt sind, attraktiver wirken. Statt sich vor dem potenziellen Partner also unsicher und nervös zu zeigen, sollte man sich einfach auf die Dinge konzentrieren, die einem Spaß bereiten. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Man kann sich einem neuen Hobby widmen oder sich einfach bei einem Online-Film auf Maxdome oder Netflix entspannen. Auch Videospiele mit Nintendo oder auf Betway sorgen für eine Menge Unterhaltung und können dabei helfen, unabhängiger von anderen zu werden.

Aus Erfahrungen lernen

Und wenn das nächste Date bereits geplant ist, dann sollte man dafür sorgen, dass es so gut wie möglich wird. Auch wenn schicke Restaurants und teure Bars ansprechend klingen mögen, können solche exklusiven Orte eigene Unsicherheiten sogar noch verstärken. Etwas Ungewöhnliches auf dem ersten Date zu unternehmen, kann dafür sorgen, dass man sich besser kennenlernt, ohne dass eine angespannte Atmosphäre entsteht.

Ob man nun ein Konzert besucht oder sein Glück an den Roulette-Tischen im Kasino versucht – es gibt viele Möglichkeiten, sich von seiner besten Seite zu zeigen, ohne allzu angespannt zu sein. Und vor allem ist es wichtig, im Hinterkopf zu behalten, dass nicht alle Dates erfolgreich sind. Also sollte man sich auch in diesem Fall anschließend nicht den Kopf darüber zerbrechen.

 

2017-03-29T23:42:06+00:00

Leave A Comment