Unterwäsche für Single-Männer – von Feinripp bis Tanga

Single News » Styling für Singles » Fashion » Unterwäsche für Single-Männer – von Feinripp bis Tanga

Unterwäsche für Single-Männer – von Feinripp bis Tanga

Kratzende Feinripp-Hemden und schlabbrige Unterhosen sind beliebte Unterwäsche-Accessoires für Single-Männer. Jedenfalls glaubt das ein Großteil der Single-Damen. Doch der moderne Mann hat sich in Sachen Underwear in den letzten Jahren erheblich weiterentwickelt. Auch er legt bei Unterbekleidung heute großen Wert auf Funktionalität, Qualität und Design.

Die Klassiker – nach wie vor beliebt

Feinripp & Co. sind deshalb aber noch nicht aus den Männer-Kleiderschränken verschwunden. Das ist auch gar nicht nötig. Denn die Stoffqualität hat sich erheblich verbessert. Männer ab 50 greifen hier noch gern auf ihren alten Wäschebestand zurück. Jüngere Männer bevorzugen jedoch neue Wäsche aus hochwertigen Materialien. Wenn also kein Date ansteht, wird in vielen Fällen noch zum kleinen Weißen gegriffen.

Männer-Unterwäsche für Modebewusste

ausgabebereitschaft-von-maennern-fuer-unterwaescheUnterwäsche ist nicht auf den ersten Blick sichtbar. Trotzdem legen trendbewusste Männer großen Wert darauf, dass die Unterwäsche zum Rest ihres Outfits passt. Neben aktuellen Schnitten und Formen können Single-Männer heute dafür auf eine große Farbpalette zurückgreifen. Auch ausdrucksstarke Muster und Printmotive sind gefragt. Und für diejenigen, die es noch ausgefallener mögen, gibt es Wäsche mit schrillen Aufdrucken und frechen Sprüchen. Besonders beliebt sind zudem Retrodrucke, All-Over- und Comic-Prints.

Was trägt der Single-Mann am liebsten?

Im Schnitt besitzen Single-Männer rund 15 Unterhosen. Pro Jahr kommen fünf neue Hosen hinzu. Je nach Geschmack und Qualität liegen die Kosten zwischen 4 und 20 Euro. Nach oben ist natürlich keine Grenze gesetzt.

Feinripp Unterhosen

Feinripp – Klassiker oder Mythos?

Folgende Unterwäsche-Arten gibt es:

  • klassische Feinripp-Hose (wird gern von Single-Männern ab 50 getragen)
  • Sportslips (beliebt bei Männern um die 30)
  • einfarbige, klassische Slips (trägt fast jeder Mann gern)
  • gemusterte, klassische Slips (tragen 20- bis 40-jähre Single-Männer)
  • einfarbige Boxershorts (werden von sehr jungen Männern bevorzugt)
  • farbige, gemusterte Boxershorts (weniger beliebt bei vielen Single-Männern)
  • einfarbige oder gemusterte Pants (tragen viele junge Männer gern)
  • Retro-Pants (bei Frauen beliebt, bei Single-Männern weniger)
  • Tanga (weniger beliebt, in der Regel eine Frage des Geschmacks

Letztendlich kann keine genaue Aussage darüber getroffen werden, was Single-Männer am liebsten drunter tragen – OBOY beispielsweise bietet hier eine schöne Auswahl.

Zum einen ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks, zum anderen spielen auch Qualitätsansprüche, Modebewusstsein und natürlich auch die Finanzen eine Rolle. Die einen mögen die Klassiker, die anderen probieren gern einmal etwas Neues aus und kleiden sich modisch und trendbewusst. Und wenn der Single-Mann schließlich doch eine Single-Frau für sich erobern konnte, so hat er immer noch die Möglichkeit, mit ihr zusammen Neues in Sachen Unterwäsche auszuprobieren. Und vielleicht liegen schon bald ein paar trendige Underwear-Teile für Sie und Ihn im gemeinsamen Kleiderschrank.

Bildquellen:  Markus Bormann – Fotolia com,  dglavinova – Fotolia com

2017-01-05T03:41:56+00:00

Leave A Comment