Es gibt auch in der heutigen Zeit Themen die immer noch nicht den Weg in die Öffentlichkeit gefunden haben – Telefonsex zum Beispiel.

Telefonsex ist eigentlich schon so alt wie das Telefon selbst. Spätestens am 17. März 1876 wurde Alexander Graham Bell das Patent für das Telefon zugesprochen und damit auch die Kommunikation von Menschen untereinander erweitert – denn durch die Erfindung des Telefons können Menschen ohne Sichtkontakt miteinander kommunizieren.

Obwohl Sex was vollkommen Natürliches ist, ist Telefonsex in unserer Gesellschaft wenn überhaupt ein Randthema wobei sicherlich schon jeder Erwachsene mit Telefonsex seine Erfahrungen gemacht hat. Viele Paare praktizieren Telefonsex weil sie über weite Entfernungen getrennt dennoch gemeinsam erotische Momente erleben wollen, oder einen neuen Kick für das Liebesleben suchen. Viele bezeichnen Telefonsex auch als eine Variante des praktischen Safer-Sex – das ist nachvollziehbar zumal man für dafür nicht mal die eigene Wohnung verlassen muss.

Meistens werden wir heutzutage in der Öffentlichkeit mit dem Thema konfrontiert wenn man spät Nachts noch durch die einzelnen Fernsehsender zappt – dort werden von den Fernsehstationen in den Werbeblöcken oder sogar in mehrstündigen Dauerschleifen Werbefilme die kommerziellen Telefonsex anbieten ausgestrahlt.

Im Grunde genommen ist das Thema gar nicht mehr DAS TABUTHEMA schlechthin, und dennoch ist Telefonsex gerade bei Comedy-Produktionen als Reizthema gerne genommen – man koketiert mit den Themen der Gesellschaft und persifliert die Tabus nur allzu gerne.

Das System bzw. der Ablauf ist eigentlich immer gleich – in den Werbebotschaften werden bestimmte Reize (zumeist beim männlichen Zuschauer) geweckt und dieser kann dann mit einem Telefon bei diesem Dienstleister anrufen. Die Themen sind so vielfältig wie das Leben und die verschiedenen Angebote reichen von Mithören bei einer Art „Hörspiel“ bis zum 1:1 Telefongespräch.

Aufgrund der Vorwahlnummern (meistens 0900) erhalten die Telefonsex-Anbieter unterschiedliche Vergütungen für den Anruf, denn der Anrufende zahlt für die Dienstleistung.

Natürlich gibt es hierbei einiges Wissenswertes und Interessantes. Unter www.telefonsex-wiki.com sind wirklich viele Faken, Zahlen und Daten zusammengefasst, so auch wie die einzelnen Dienstleister schlußendlich abrechnen, bzw. wer als Empfänger der Zahlung in der Telefonrechnung auftaucht – somit ist die Seite ein wichtiger Schritt das Thema Telefonsex öffentlich zu beleuchten und die verschiedenen Einzelheiten der Gesellschaft näher zu bringen als es getuschelte Informationen hinter vorgehaltener Hand jemals geschafft hätten.