Als Single kann man einfach wegfahren und nur man selbst bestimmt, wohin es gehen soll. Da sind Singles wirklich zu beneiden. Doch welche Art von Urlaub bietet sich an?

Welcher Urlaub passt am besten?

Bei all den Möglichkeiten ist es oft schwer, sich zu entscheiden. Möchte man lieber einen Aktivurlaub mit sportlichen Aktivitäten, wie Wasserski, Tauchen, etc.? Oder doch eher Sightseeing? Oder liegt man lieber am Strand und lässt sich beim Baden vom kühlen Wasser umspülen? Vielleicht braucht man aber sogar einen Wellnessurlaub, bei dem man den Stress des Alltags fallen lassen kann.

Hotel Resorts – für Unentschlossene und Luxusliebhaber

Wenn man nun alles ganz gerne hätte und sich auch partout nicht entscheiden kann? Man sollte sich eben auch nicht zu lange mit der Wahl der Urlaubsart aufhalten, sonst sind die besten Ziele ausgebucht und man ist obendrein noch völlig frustriert. Gerade für Singles bietet es sich an, seinen Urlaub in einem Hotel Resort zu verbringen.

single-urlaubWer jetzt an Familien mit nervigen Kindern denkt, liegt falsch. Diese luxuriösen Hotelanlagen, wie etwa das auf der „Palmeninsel“ gelegene Dubai Strand Hotel, bieten alles in einem an: erstklassige Zimmer, exquisite Küche, Wellness und SPA, Pools, Sportangebote für Aktive und nahe Strände für Sonnenanbeter.

Vielleicht trifft man sogar den richtigen Partner, mit dem man den restlichen Urlaub oder mehr verbringt.

Auf richmeetsbeautiful.com, dem „Facebook der Reichen und Schönen“ findet man eventuell schon vorab die richtige Reisebegleitung für einen derartigen Luxus-Urlaub.

Land und Leute kennen lernen

Für die Abenteuerlustigen gibt es neben den ganzen Angeboten im Resort oft auch noch die Möglichkeit, die Kultur, Landschaft und Geschichte des Urlaubslandes kennen lernen. Viele Hotels bieten hierzu extra Sightseeing- und Abenteuertouren an. So kann man, wie im Fall von Dubai, die nahe Altstadt, Basare und Lokalitäten besuchen oder auf einem Kamel durch die Wüste reiten. Für solche Touren sollte man gerade als Single Folgendes beachten:

  • lieber mit einer Gruppe mit Tourguide losziehen und bei dieser auch bleiben
  • Geld und Papiere nahe am Körper tragen, gerade auf engen Basaren; Wertgegenstände lieber im Hotelzimmer lassen
  • Vorsicht bei einheimischem Essen außerhalb des Hotels, vor allem in schwül-heißen Gebieten

Wichtige Tipps für den Strandbesuch

Natürlich soll auch der Besuch am Strand die perfekte Erholung bringen. Deshalb hier ein paar hilfreiche Tipps:

  • Sonnencreme ist das Wichtigste. Immer eingecremt zum Strand gehen! Am besten den höchsten Lichtschutzfaktor wählen. So verhindert man Sonnenbrand und gesundheitliche Schäden.
  • Mittagssonne meiden. Nie ohne Kopfbedeckung lange in der Sonne zubringen! Bei einem Sonnenstich genug Wasser trinken und mit nassen Lappen Stirn und Nacken kühlen.
  • Immer ausreichend Wasser trinken. Für einen Erwachsenen sind das 2-3 Liter mindestens am Tag.
  • Das Handy nicht in die pralle Sonne legen und immer vom Wasser fernhalten. Am besten eine Schutzhülle gegen Sand und Salz verwenden.
  • Beim Schwimmen im Meer nie aufgeheizt ins Wasser springen, sonst hat man schnell Kreislaufprobleme.

Foto: © Karl Weatherly/Digital Vision/thinkstock