Beim Kauf von Winterreifen bereits an schöne Felgen für den Sommer denken!

Single News » Auto & Mobilität » Beim Kauf von Winterreifen bereits an schöne Felgen für den Sommer denken!

Beim Kauf von Winterreifen bereits an schöne Felgen für den Sommer denken!

Menschen denken in der Regel sehr kurzfristig, doch wer im Winter schon an das Frühjahr denkt, schont seine Nerven und kann bare Münze sparen. Der Leichtmetallfelgen Hersteller Oxigin erweitert die Produktpalette und hat sagenhafte Felgen zu super Preisen im Angebot, die jedes Auto garantiert verschönern und aufhübschen.

Der Winter ist laut Umfragen die unproduktivste Jahreszeit. Während im Sommer alle vor Energie strotzen und lange vor sich hergeschobene Aufgaben in Angriff nehmen, neigen wir im Winter eher dazu die Zeit Zuhause zu verbringen und Süßigkeiten zu essen. Die sportlichen Aktivitäten beschränken sich in der Regel auf unregelmäßige Besuche im Fitnessstudio und das Auto wird auf Grund der niedrigen Temperaturen und des schlechten Wetters immer häufiger verwendet. Das Fahrrad kommt in den Keller und wird erst im Frühling wieder hochgeholt.

Obwohl das Auto zu keiner Jahreszeit so viel verwendet wird wie im Winter, erfährt es besonders wenig Zuneigung. Dies liegt vor allem daran, dass Schnee, Schlamm und Matsch eventuelle Pflegearbeiten sofort wieder ruinieren und somit die Arbeit vergebens ist.

oxigin-neon-alufelgen-felgenDa die Nachfrage nach Autoteilen im Winter zurückgeht, kontern die Hersteller mit neuen Produkten und niedrigen Preisen. Der Leichtmetallfelgen Herstelle Oxigin hat beispielsweise gerade seine Palette deutlich erweitert und führt nun zusätzlich Neon Felgen in folgenden Farben: neon green, neon yellow, neon orange, neon blue und neon pink.

Wir Deutschen lieben unsere Autos und wissen, dass sie vielen Menschen sehr imponieren. Gerade Singles achten verstärkt auf ihr Gefährt, denn wer ein schönes und auffallendes Auto fährt, hat in der Regel einen wesentlich größeren Erfolg beim anderen Geschlecht. Zwar hat nicht jeder das nötige Kleingeld um in einem Ferrari vorzufahren, doch durch einige kleine Modifikationen wird jedes Auto zum Blickfänger.

Eine der wirksamsten Veränderungen sind neue Felgen. Neon Felgen eignen sich hervorragend um ein Auto aufzuhübschen und wer jetzt zur Winterzeit einen neuen Satz Reifen kauft, sollte darüber nachdenken die Winterreifen auf die bisherigen Felgen montieren zu lassen und sich gleich jetzt neue Alufelgen für den kommenden Sommer anzuschaffen – dieser Quertausch ist zwar im ersten moment ein wenig teurer da ja die Reifen von der einen Felge ab- und bei der anderen Felge anmontiert werden müssen, allerdings haben sie so nicht nur die „richtigen“ Reifen in der passenden Jahreszeit sondern auch schon jetzt die Vorfreude wenn die Tage wieder länger werden und der Winterreifen endlich wieder vom Auto verschwindet und auf Grund der niedrigen Nachfrage nach tollen Felgen in den kalten Monaten sind die Händler froh über jede Bestellung und deshalb sicherlich auch bereit über den Preis zu verhandeln!

2017-01-05T03:42:09+00:00

One Comment

  1. Merida Mamoru 26. Oktober 2013 at 2:17 - Reply

    Hey liebe Leute von Singleaktiv

    der Artikel hat einen Großteil meiner Fragen bereits im Vorfeld beantwortet, deshalb möchte ich mich vorab schon mal ganz herzlich bei Euch bedanken. Eine Sache würde mich zum Thema „Winterreifen“ aber noch brennend interessieren und ich hoffe sehr, dass Ihr sie mir beantworten könnt.

    Das Wetter hat sich in den letzten Wochen ja schon ganz schön verändert, habe zwar noch meine Sommerreifen drauf, überlege aber schon eine ganze Weile diese bald gegen Winterreifen auszutauschen. So weít so gut…

    Jedenfalls bieten die Fahrzeughersteller ja ein Papier an, aus dem hervorgeht mit welcher Autoreifen- & Felgengröße man im Winter fahren darf. Nehmen wir mal an, ich hätte dieses Papier verloren…wie viel kostet es dann ungefähr, wenn ich es für mein Auto neu bestellen müsste?

    Gruß

    Merida

Leave A Comment