Frauen legen Wert auf schöne und passende Autos

Single News » Auto & Mobilität » Frauen legen Wert auf schöne und passende Autos

Frauen legen Wert auf schöne und passende Autos

Liebe geht durch den Wagen! Zugegeben – der Spruch ist ein wenig abgekaut, trifft es aber im Grunde genommen schon sehr gut, denn wer als Mann ein schönes Auto fährt, kommt beim weiblichen Geschlecht besser an.

Eine aktuelle Umfrage belegt die sicherlich bereits vorherrschende Vermutung mit aktuellen Zahlen:

Laut einer Umfrage der Gutschein-Plattform Vouchercloud unter 1.817 deutschen Autofahrern im Rahmen einer Studie zur Einstellung der Deutschen gegenüber Autos gab jeder Zweite an, dass der Wagen einer anderen Person deren Gesamtbild und Attraktivität beeinflusse. Vor allem Frauen legen laut der Umfrage gesteigerten Wert auf das passende Auto.

Außerdem wurde in der Studie nach den Eigenschaften eines Menschen gefragt, mit dem man sich vorstellen könnte eine Beziehung einzugehen:

Demnach sollte der „Traumpartner“ eine Persönlichkeit (92 Prozent) sein, gut aussehen (90 Prozent) und Humor (69 Prozent) besitzen. Bereits an vierter Stelle (54 Prozent) folgte das Thema „Auto“ und somit noch vor gemeinsamen Interessen (51 Prozent) oder Intelligenz (26 Prozent).

Damit alle Klischees erfüllt werden:

Von den Teilnehmern der Umfrage, für die das Auto des möglichen Partners eine Rolle spielt, war sogar für knapp ein Fünftel das falsche Auto ein absolutes Ausschlusskriterium bei der Partnerwahl.

Bemerkenswert: 87 Prozent der Teilnehmer, für die ein akzeptables Auto Grundvoraussetzung für eine Beziehung sei, waren weiblich. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass für Männer ein akzeptables Auto nur bei 13% der Teilnehmer eine wirklich wichtige Rolle spielt.

Bildquelle: macromarco / pixelio.de

2017-01-05T03:42:00+00:00

Leave A Comment