Noch immer in Wiesn-Stimmung? Oktoberfest Party zuhause

München » Volksfeste, Feste und die Wiesn » Oktoberfest / Wiesn » Noch immer in Wiesn-Stimmung? Oktoberfest Party zuhause

Noch immer in Wiesn-Stimmung? Oktoberfest Party zuhause

Wir Münchner erholen uns ja ganz langsam von den Nachwehen der diesjährigen Wiesn 2012 – und der eine oder andere laboriert noch an seiner Wiesngrippe, dennoch wollen viele ausserhalb der bayrischen Grenzen entweder auch so ein Oktoberfest feiern, oftmals sogar in den heimischen 4 Wänden bzw. dem Partykeller.

Oktoberfest Party im Wiesn Style

Oktoberfest Party

Wanddeko Bayr. Leckereien

Damit so eine Oktoberfest Party im Wiesn-Style auch ein voller Erfolg wird geben wir als Münchner gerne ein paar Tipps für das eigene Oktoberfest, denn vieles vom Erfolgsrezept der Wiesn kann in den Partykeller adaptiert werden! Zunächst mal muss schon auf der Einladung ein Dresscode vereinbart werden, denn eine Wiesn-Party ohne Tracht in Form von Lederhose und Dirndl geht gar nicht – das ist wie eine Helloween-Party ohne Blut, oder eine Karnevals-Party ohne Konvetti! Neben der Tracht ist natürlich das Oktoberfestbier das bevorzugte Getränk auf einer Oktoberfest Party im Wiesn-Look – und viele Münchner Brauereien bieten auch nach dem Oktoberfest noch eine gewisse Zeit das sogenannte Oktoberfestbier in speziellen Fässern an. Wer kein Oktoberfestbier mehr kaufen kann, der kann immer auf ein Fass Augustiner Edelstoff „zurückgreifen“ – diese Holzfässern sind in vielen Getränkemärkten in 30l und 50l bestellbar – und wenn Sie im Getränkemarkt das Bier bestellen, leihen sie sich dort auch die passenden Bierbänke und Tische aus!

Musik, Bier und die passende Deko

Eine Oktoberfest Party auf Klappstühlen oder Sesseln geht nicht. Die Musik sollten sie stilsicher aus den diversen Party-Hit-Alben von Ballermann, Apres-Ski o.ä. auswählen – meistens sind diese Sampler mit sehr vielen Hits zum Mitsingen bzw. Mitgröhlen abgestimmt. Um die Wiesn-Party auch nach Aussen hin als solche erkennbar zu machen, sollten sie unbedingt die Dekoration des Raumes ein wenig an das Oktoberfest anpassen wie zum Beispiel mit einer Bierkrug-Lichterkette oder einer Oktoberfest-Girlande mit weiss-blauen Deko-Dreiecken – weitere Anregungen erhalten Sie auch bei Party-Deko.de

Was sie nun noch brauchen um eine Wiesn-Party zum vollen Erfolg werden zu lassen sind eine gute Stimmung, interessante Partygäste und deftige bayrische Speisen, wobei hier manchmal weniger mehr ist.

2017-01-05T03:42:26+00:00

Leave A Comment