Wie BRIDGET JONES: Diese Momente kennt jede Single-Frau

Single News » Wie BRIDGET JONES: Diese Momente kennt jede Single-Frau

Wie BRIDGET JONES: Diese Momente kennt jede Single-Frau

Als Singlefrau hat man es nicht immer leicht. Kaum kommt der erste halbwegs gut aussehende Mann in Reichweite, erlebt man typische Bridget Jones Momente am laufenden Band. Gerade wenn man als Single besonders attraktiv und elegant wirken möchte, passiert ein Missgeschick nach dem anderen.
Protagonistin der Bridget Jones Filme hat einige Hürden auf der Suche nach der Liebe zu nehmen und stellt sich dabei meist nicht besonders geschickt an.
Ganz wie im Singleleben jeder Frau gibt es so einige Höhen und Tiefen, bis sie sich endlich in den Richtigen verliebt.

Genau so ergeht es fast jeder Frau, die sich damit abfinden muss, für kurz oder lang Single zu sein. In Gegenwart nahezu jedes attraktiven Mannes verwandelt man sich in den Elefanten im Porzellanladen, anstatt seine Vorzüge zu präsentieren.Missgeschick um Missgeschick am laufenden Band sind für das sowieso schon angeknackste Selbstbewusstsein nicht unbedingt förderlich.
Man badet in Selbstmitleid über die schreckliche Einsamkeit als Singlefrau, hat sich aber meistens schnell wieder im Griff. Bis man sich dann vor Verwandten rechtfertigen muss, warum man denn „immernoch“ alleine ist. So schlecht sähe man doch gar nicht aus …

Das mit dem Haushalt und der Verantwortung für das Leben ist auch so eine Sache, aber irgendwie bekommt man ja doch immer alles hin.

Eine gefühlte Ewigkeit findet sich scheinbar kein Mann der interessant oder interessiert genug ist um über das erste „Hallo“ hinauszukommen und ein paar Tage später sind es dann zwei Männer gleichzeitig, die um die Aufmerksamkeit buhlen.
Wer kennt das nicht?
Dann heißt es sich für den Richtigen entscheiden, um sich die große Liebe nicht durch die Finger gehen zu lassen.
Manchmal ist das dann die Liebe auf den ersten Blick, manchmal ist das was man auf den ersten Blick für wahnsinnig aufregend gehalten hat, ein absoluter Reinfall.

Derjenige in den man sich dann verliebt, ist dann oft auch noch der, den man vorher abgrundtief gehasst hat, aber auch das akzeptiert man um dem Singleleben endlich ein Ende zu setzten.
Dann steht man aber vor dem nächsten Problem: sexy Unterwäsche für das nächste Date mit dem Traummann … in letzter Zeit lag die Priorität eben auf bequem und nicht auf sexy. Ist dafür dann eine Lösung gefunden, steht dem großen Glück und dem Leben als schrecklich verliebtes Paar nichts mehr entgegen.

2016-10-06T01:41:43+00:00

Leave A Comment