Wie du durchsetzungsfähiger im Leben, beim Daten und in Beziehungen wirst

Single News » Wie du durchsetzungsfähiger im Leben, beim Daten und in Beziehungen wirst

Wie du durchsetzungsfähiger im Leben, beim Daten und in Beziehungen wirst

Bist du abenteuerlustig … oder eher ein Beobachter?

Wenn du eher letzteres bist, dann gebe dir nicht selbst die Schuld – so sind die meisten Männer. Die meisten Männer sitzen am Rand und beobachten, während durchsetzungsfähige Abenteurer einen Sieg nach dem anderen im Leben und in der Liebe feiern.

Diese Männer wünschten sich auch, dass sie durchsetzungsfähiger und handlungsorientierter im Leben sein könnten. Leider sorgen sie sich aber zu sehr über die potenziellen Risiken und Konsequenzen ihres Handelns. Sie sprechen zum Beispiel keine Frauen an, die sie mögen, weil sie Angst haben, dass sie abgelehnt werden könnten.

Natürlich führt diese Untätigkeit zu einem leeren, mittelmäßigen, unbefriedigenden Leben. Und wenn du nicht bald etwas dagegen tust, könntest du die nächsten paar Jahre damit verbringen, nur zu beobachten und darauf zu warten, dass die Dinge von alleine geschehen.

Also, wie hörst du auf passiv zu sein, und beginnst durchsetzungsfähiger im Leben zu werden? Das wird dir dieser Artikel erklären.

Zuerst wollen wir über die beiden Arten der Durchsetzungsfähigkeit sprechen:

Typ # 1: Offensichtliche Durchsetzungsfähigkeit ist, wenn du physisch und verbal aggressiv bist (z. B. Mobbing, Beleidigungen, etc.). Es ist ein Zeichen, dass du nicht sehr sozial intelligent bist, und die Menschen werden dich weniger mögen.

Typ # 2: Versteckte Durchsetzungsfähigkeit ist, wenn du deinen Humor, deine Intelligenz und deinen Charme nutzt, um andere Leute zu besiegen, anstatt deine deine Stärke und deine Aggression. Die Menschen werden dich mehr mögen und respektieren.

Mit anderen Worten: Du kannst auf einer sozial dummen oder auf einer sozial intelligenten Art und Weise durchsetzungsfähig sein.

Natürlich wirst du lernen wollen, wie du die zweite Art der Durchsetzungsfähigkeit nutzt – Es macht dich nicht nur beliebter und sympathischer, es hilft dir auch dabei, das im Leben und in den Beziehungen mit Frauen zu erreichen, was du willst.

Lasse uns einen Blick darauf werfen, wie ein sozial-dummer Kerl und ein sozial-kluger Kerl sich mit bestimmten schweren Situationen im Leben auseinandersetzten…

Beispiel # 1: Mit einem bestimmten Service unzufrieden sein …

  • Der sozial-dumme Kerl droht. „Wenn du dich mit mir anlegst, verlierst du einen Kunden.“
  • Der sozial-intelligente Typ DEUTET eine Bedrohung AN. „Ich bin seit Jahren Ihr Kunde, und ich war immer sehr mit Ihrem Service zufrieden. Ich habe sie jedem empfohlen, den ich kenne … aber jetzt bin ich überraschend unzufrieden. Ich würde gerne Ihr Kunden bleiben, wenn sie einen Weg finden, die Dinge zu beheben. „

Beispiel # 2: Einen Gefallen von jemandem brauchen …

  • Der sozial-dumme Kerl plädiert. „Komm schon, sei ein Kumpel! Hilf mir!“
  • Der sozial-intelligente Kerl erwähnt, wie der Gefallen auch der anderen Person helfen könnte: „Wenn du das für mich tust, wird es dir auch helfen (erwähne den Nutzen), und es wird mir auch helfen, weil (Erwägungsgründe).“

Beispiel # 3: Versuchen, andere Menschen zu überzeugen …

  • Der sozial-dumme Kerl raspelt Süßholz. „Du bist ein kluger Mann, also solltest du wissen, dass das der kluge Weg ist, den du gehen musst.“
  • Der sozial-intelligente Kerl fragt Fragen. „Siehst du dich als schlau? Was wäre deiner Meinung nach die intelligenteste Sache, die du tun kannst? „

Wie du gemerkt hast, zwingt der sozial-dumme Kerl andere Menschen, eine Entscheidung zu treffen – entweder sie tun, was er will oder nicht. (Das heißt, in den meisten Fällen wird die Antwort „nein“ lauten)

Unterdessen betrachtet der sozial-intelligente Kerl ganz gelassen, was andere Leute zusätzlich zu dem wollen, was er will … wie das Unternehmen zum Beispiel einen Kunden behalten möchte oder wie ein Gefallen auch dem Wohltäter zugute kommen kann.

Was noch wichtiger ist, ist das der sozial-dumme Kerl die Situation in eine sehr emotionale Situation verwandelt … während der sozial-intelligente Kerl die Situation ruhig und profitabel betrachtet.

Wenn du auf einer sozial intelligenten Weise durchsetzungsfähig bist, werden die Menschen unwahrscheinlich „Nein“ zu dir sagen … und gleichzeitig wirst du immun gegen die Herausforderungen der sozial dummen Menschen.

Mein Rat? Freunde dich mit der Vorstellung an, dass die produktivsten und profitabelsten Arten der Durchsetzungsfähigkeit die Arten sind, die deinen Charme, deinen Witz und deine Intelligenz nutzten … NICHT deine Stärke und Emotion. Das ist die Art von Durchsetzungsfähigkeit, die du entwickeln willst.

Was passiert, wenn du nicht durchsetzungsfähig sein willst

Jetzt, da es scheint, dass es einen richtigen Weg gibt, durchsetzungsfähig zu werden, um im Leben zu bekommen, was du willst, gibt es immer noch Männer da draußen, die nicht gerne durchsetzungsfähig sind … einfach, weil sie nicht als der „Bösewicht gesehen werden wollen.

Wenn du dich so fühlst, dann kann ich dich verstehen – so war ich auch.

Leider bringt diese „gute Kerl“ Mentalität dich in so viele Gefahren im Leben:

  • Menschen neigen dazu, deine Freundlichkeit zu missbrauchen – sie nehmen und nehmen, ohne etwas dafür zu geben
  • Du neigst dazu, bitter und desillusioniert zu werden, wenn die Menschen dich nicht auf die gleiche Weise behandeln, wie du es tust
  • Du verlierst viele gute Chancen auf Weiterentwicklung und Erfolg, nur weil du Angst hast, andere zu beleidigen oder zu belästigen
  • Du erreichst nicht dein volles Potenzial, nur weil du nicht möchtest, dass sich deine Familie und Freunde einschüchtern oder ignoriert fühlen

Also, wenn du deinen Traumjob, deinen Traumkörper, und deine Traumfrau bekommen willst … wirst du es wahrscheinlich nicht mit einer passiven „guter Kerl“ Mentalität erreichen.

Mache keinen Fehler: Du musst selbstbewusst sein. Du musst wissen, was du willst, und du musst hart daran arbeiten, um es zu bekommen – auch wenn du es von anderen Menschen und andere Dinge bekommst.

Estefano d’Elano, Gründer von Dating-Psychologie.com, hat viel Erfahrung zum Thema Selbstbewusstsein gesammelt in seinen tausenden von Coachings, in denen er Männer dabei hilft, selbstsicherer und dadurch viel attraktiver auf Frauen zuzugehen und zu wirken. Du kannst alle seine Tipps und Strategien hier auf seinem Blog zum Thema Dating, Flirten und Frauen verstehen finden

Natürlich, bedeutet das nicht, dass du andere Menschen missbrauchen und gegen Regeln verstoßen solltest, um zu bekommen, was du willst. Es ist keine Entschuldigung dafür, offensichtlich durchsetzungsfähig und sozial dumm zu werden.

Aber es bedeutet, dass du nicht das bekommst, was du willst, wenn du herum sitzt und abwartest. Du musst handeln. Du musst:

  1. aufhören abzuwarten, das etwas passiert. Gehe stattdessen raus und hole es dir
  2. sozial intelligent werden, und deinen, Charme und deine Intelligenz nutzen , um zu bekommen, was du willst
  3. dein Leben umordnen, so dass du ständig bekommst, was du willst. Das verleiht dir dann eine Gewinner-Haltung, um noch mehr von dem zu bekommen, was du wolltest

Aber was vielleicht am wichtigsten ist, du musst aufhören zu glauben, dass, wenn du ein guter Mensch bist, Karma / die Gesellschaft / die Welt dich belohnen wird.

Es könnte so sein. Vielleicht aber auch nicht. Aber du weißt es nie genau, und Ungewissheit ist etwas, auf das du dich nicht verlassen darfst.

Sei stattdessen durchsetzungsfähig und handle – auf diesem Weg, wird es von deiner Fähigkeit abhängen, nicht von deinem Glück. Und da du deine Fähigkeiten immer verbessern kannst, kannst du immer besser darin werden, zu bekommen, was du willst.

Sei ein guter Kerl, der auch durchsetzungsfähig ist

Also hier ist die Winner-Combo: Sei ein guter Kerl, und habe einen guten Blick für Win-Win-Situationen bei jeder Person, mit der du interagierst … anstatt zu versuchen, deine Ziele auf Kosten von anderen zu erreichen.

Aber du MUSST ein „handlungsorientierter“ guter Typ sein, sonst ist alles vergeblich.

Was ist der größte Feind des Abenteurers? Es ist die Angst vor Misserfolg oder Ablehnung. Angst hält dich gefangen. Und du musst diese Angst SCHNELL loswerden – und der beste Weg, das zu tun ist, es mit einer noch größeren Angst zu ersetzen.

Wie was? Wie etwa die Angst, ein sinnloses Leben zu führen. Lerne, wie du eher tausend Ablehnungen erlebst und am Ende gewinnst… als es gar nicht erst zu versuchen, und einfach zu verschwinden und vergessen zu werden, nachdem du stirbst.

Meine Frau an dich: Was motiviert mich am meisten?

  • Wenn es darum geht, „die Richtige“ zu finden, bist du dann bereit in den nächsten paar Jahren, hunderte von Ablehnungen zu erleben und tausende Frauen zu treffen, die nicht „die Richtige“ sind, um sie zu finden? Oder würdest du lieber Single bleiben?
  • Wenn du jede Frau verführen könntest, die du triffst, bist du dann bereit in den nächsten paar Jahren, hunderte (oder sogar Tausende) Ablehnungen zu erleben, um die Fähigkeit zu erlernen und dann den Rest deines Lebens, der charmanteste Kerl zu sein, den Frauen jemals getroffen haben? Oder bleibst du lieber ein „Niemand?“
  • Wenn es darum geht, finanziell unabhängig zu werden, bist du dann bereit, ein paar Jahre lang zu kämpfen, schlaflose Nächte und packende Ungewissheit zu erleben, um ein hartgesottener Geschäftsmann, mit viel Geld zu werden? Oder würdest du lieber für den Rest deines Lebens in einem nutzlosen Job bleiben?

Was auch immer dich motiviert, finde es, umarme es, und lasse es dich unerbittlich näher an deine Ziele bringen, egal was in deinem Weg steht.

Denke daran: Durchsetzungsfähigkeit macht dich nicht zu einer schlechten Person. Es ist nur schlecht, wenn du deine Durchsetzungsfähigkeit dazu nutzt, um andere Menschen in schlechte Situationen zu bringen.

Aber wenn du sozial intelligent bist … und wenn dein Durchsetzungsvermögen auf deinem Humor, deinem Charme und deiner Intelligenz beruht … und wenn du aktiv nach Win-Win-Situationen bei allem suchst, was du tust … und wenn du unermüdlich nach dem sucht, was du im Leben und in der Liebe willst… dann wirst du als ein guter Kerl enden, der konsequent bekommt, was er will.

2017-01-05T03:41:54+00:00

Leave A Comment