Almrauschparty 2013 in Kitzbühel – so war´s wirklich!

Kitzbühel » Almrauschparty » Almrauschparty 2013 in Kitzbühel – so war´s wirklich!

Almrauschparty 2013 in Kitzbühel – so war´s wirklich!

Die Almrauschparty in Kitzbühel ist wie jedes Jahr nicht nur die Auftaktveranstaltung für das lange Partywochenende von Kitzbühel sondern bereits für viele auch gesellschaftlicher Party-Höhepunkt im August, und so verwundert es auch nicht, dass wieder viele Stars, Sternchen und VIPs den Weg zu Rosi Schipflinger´s Sonnbergstubn fanden um dort, hoch über Kitzbühel eine Trachtenparty zu feiern wie es sie vermutlich nur hier oben und nur von Veranstalter Christian Abermann geben kann.

Die hohen Außentemperaturen an diesem wirklich schönen Sommertag machten die Almrauschparty vermutlich auch zur heißesten Almrauschparty aller Zeiten, wobei viele auch behaupten dass dies nicht alleine an den Temperaturen von über 30 Grad beim Einlass um 18:00 Uhr lag, sondern eher an den wirklich tollen Dirndln und Trachten.

Die Almrauschparty 2013 wurde somit gleichzeitig auch zum Couture-Laufsteg und viele Dirndl-Designerinnen wie Sandra Abt (Alpenherz.de) und Ophelia Blaimer ließen es sich nicht nehmen vor Ort die Wirkung ihrer Kreationen persönlich in Augenschein zu nehmen.

achim klein lederhosen nataliaachim klein lederhosenNachdem die Party auch beim Thema Tracht immer wieder neue stylische Trends setzt, war es nicht verwunderlich, dass auch mehrere weibliche Gäste (u.a. Natalia – die wohl schrillste Lady unter den Kandidatinnen von „Catch the Millionaire“) in extra für diese Party angefertigten Lederhosen von Achim Klein mit einem großen Almrauschparty-Schriftzug sofort die Lieblinge der Fotografen waren.

bussi schorschi almrauschparty 2013Viele Stars und Sternchen wurden auf der Almrauschparty 2013 gesichtet und nachdem Deutschlands bester Fotograf 2012, Olaf Pitzer zusammen mit dem Hairstyling Vize-Weltmeister  Thomas Knuf am nächsten Tag zu einem exklusiven Dirdln-Shooting mit den Playmates Tanja König und Verena Stangl einlud wich den beiden Playmates an diesem Abend Unternehmer und Nachwuchs-Schlagerbarde Bussi-Schorschi Georg Weiß kaum von der Seite.

Robert May / Isar TV begleitete die beiden Playmates Tanja und Verena sowohl auf der Almrauschparty 2013 als auch dem exklusiven Dirndl-Shooting:

Christian Abermann hatte die Almrauschparty 2013 bewusst „back-to-the-Roots“ geplant und die Anzahl der Gäste im Vergleich zum Vorjahr sogar minimiert um die diesjährige Jubiläums-Almrauschparty (sie fand zum 10. Mal statt) zu etwas besonderen zu machen – so war es auch kein Wunder dass die Party bereits im Juni komplett ausgebucht war und sich dennoch am Einlass lange Schlangen von Wartenden bildeten die die Hoffnung hatten doch noch Eintritt zu diesen begehrten Event zu bekommen.

Eine Party unter Freunden

almrauschparty 2013Auf der Party selbst herrschte eine sehr angenehme Atmosphäre – gerade so wie es sein soll wenn man eine Party unter Freunden feiert – und das war auch eines der Ziele die Christian Abermann bereits bei der Planung dieses Events verfolgt hat – denn mittlerweile hat sich nicht nur eine richtige Fangemeinde um und über die Almrauschparty gebildet, vielmehr trifft man sich auf diesem Event schon seit Jahren – die Münchner, die Tiroler, die Einheimischen, die Rosenheimer – alle kommen auf die Almrauschparty immer wieder gerne und viele Freundschaften sind hier entstanden – eine Party unter Freunden also!

 

Natürlich waren die begehrtesten Plätze draußen auf der Terrasse der Sonnbergstubn schon alleine aufgrund des überragendes Wetters schnell besetzt, aber dennoch war es eigentlich den ganzen Abend über möglich einen Platz zu bekommen – und genau das ist ja auch eines der Erfolgsrezepte dieser Party – egal an welchen Tisch man kam, wen man an diesem Abend kennen lernte – überall waren tolle, gut gelaunte Menschen, die einfach miteinander einen tollen Abend erleben wollten – und somit feierte eine sehr homogene Masse an Menschen mit den VIPs, Stars und Sternchen bis zum frühen Samstagmorgen.

Anna-Carina Woitschack (Ex-DSDS)

Kulinarisch verwöhnte das Team von Rosi Schimpfinger die Gäste mit allem was man sich bei einer zünftigen Party auf einer Alm nur wünschen kann, wie dem legendären Eierschwammerlgulasch einer Ochenbraterei, den Schinkenfleckerln aus dem Holzofen und vielem mehr.

Dass so eine Party natürlich auch einen musikalischen Rahmen braucht, bewies Veranstalter Christian Abermann indem er zum ersten Mal die aus Käfers-Wiesnschänke bekannte Band  „Gerry & Gary with their USED Underwear“ engagierte – und mit Gastauftritten von Anna-Carina Woitschack (Ex-DSDS) und Frank Cordes alias Drafi Again weitere Highlights setzte.

almrauschparty 2013Bis weit nach Mitternacht ging es an den unzähligen Tischen drinnen und auf der Terrasse der Sonnbergstubn heiß her und zu späterer Stunde kamen die Bedienungen kaum mehr hinterher die extragroßen Champagnerflaschen an die Tische zu bringen um dem Partyvolk die georderte Abkühlung für die durstigen Kehlen zu liefern.

Auch am kommenden Abend, auf dem traditionellen Kitzbüheler Stadtfest, dem Jahrmarkt war die Almrauschparty das dominierende Thema und viele die bereits Tags zuvor auf der Almrauschparty eine tolle Partynacht feierten, knüpften in den Bars wie dem Kitzbüheler Jimmys nahtlos daran an und feierten kurzerhand die zweite Partynacht hintereinander.

Fazit zur Almrauschparty 2013: Es war einfach eine perfekte Party an einem perfekten Abend in einer perfekten Location!

Die Kitzbüheler Almrauschparty 2014 findet am 01.08.2014 statt! Hier gehts zu den Karten!

 

2017-01-05T03:42:12+00:00

Leave A Comment