Crosstrainer Training – ideal zum Abnehmen!

Single News » Crosstrainer Training – ideal zum Abnehmen!

Crosstrainer Training – ideal zum Abnehmen!

Das Crosstrainer Training ist zum schnellen und effektiven Abnehmen ideal – denn das Training auf einem Crosstrainer vereint viele Vorteile!

Gerade jetzt im Frühjahr überlegen sich viele wie sie schnell und effektiv Abnehmen können. Die Bikini-Figur wird schon in ein paar Wochen benötigt wenn die ersten Sonnenstrahlen wieder Tausende in die Freibäder und an die Seen locken. Das Training auf einem Crosstrainer kann schnell gute Erfolge beim Abnehmen bringen!

crosstrainer trainingDer Crosstrainer hat den Markt der Fitnessgeräte mittlerweile revolutioniert – denn dieses Sportgerät vereint mehrere Vorteile in einem Gerät: Egal ob sie Abnehmen möchten, Ihre Ausdauer und Fitness steigern, oder Ihre Muskeln stärken wollen – dieses Gerät ist ein wahrer Tausendsassa.
Sowohl für das heimische Training als auch in den unzähligen Fitness-Studios findet man immer mehr und mehr Crosstrainer. Wer sich noch nie mit diesem Trainingsgerät beschäftigt hat fragt sich zurecht wo die Vorteile eines Crosstrainers liegen?

Die Vorteile eines Crosstrainers

Der Crosstrainer ist als Trainingsgerät und Hometrainer absolut ideal weil mit ihm gleich mehrere Muskelgruppen angesprochen werden – zugleich ist er für Jeden und Alle geeignet und selbst Ungeübte haben beim Training mit dem Crosstrainer sehr schnell erste Erfolge. Beim Ergometer oder dem Laufband, werden größtenteils nur die Beine beansprucht – beim Training auf dem Crosstrainer werden auch die Muskeln in den Armen angesprochen und trainiert.

Bis zu 1200 Kalorien / Stunde

Zum gesunden, sportlichen Abnehmen eignet sich der Crosstrainer besonders, denn dadurch dass so viele Muskelgruppen angesprochen werden ist ein effektiver Fettabbau garantiert – somit können bis zu 1200 Kalorien/Stunde je nach eingestelltem Widerstand auf diesem Trainer verbraucht werden.

Crosstrainer Training für jeden geeignet

Besonders zu empfehlen ist das Training auf dem Crosstrainer vor allem für Personen, deren Arbeitsalltag vorrangig im Sitzen abläuft, deren Arbeitshaltung oftmals zu Verspannungen führt, aber auch für bislang sportlich uninteressierte und untrainierte Menschen, denn mit einem Crosstrainer ist ein sanftes und schonendes Training absolut möglich. Auch stark übergewichtige Personen können auf diesem bedenkenlos trainieren, denn das Training auf solch einem Trainer ist äußerst gelenkschonend.

Reißende oder ruppige Bewegungen gibt es hier nicht, vielmehr gehen die einzelnen Bewegungen fließend ineinander über. Grundsätzlich kann man die Bewegungen auf einem Crosstrainer mit dem schnellen Gehen vergleichen, jedoch fehlt das gelenkbelastende Aufsetzen des Fußes hier völlig. Knie und Bandscheibe werden beim Training auf dem Crosstrainer also so gut wie gar nicht belastet.

Wem das Training auf dem heimischen Crosstrainer zu langweilig ist der sollte sich vielleicht mal überlegen einen modernen Flachbild Fernseher vor dem Trainingsgerät an die Wand hängen – und einfach am Nachmittag oder frühen Abend die Daily-Soap´s nicht mehr von der Couch aus genießen sondern während des Trainings auf dem Crosstrainer – das bringt Abwechslung und eine Stunde Training vergeht ungleich schneller.

2017-01-05T03:42:18+00:00

6 Comments

  1. Denise 9. Mai 2013 at 7:23 - Reply

    Die Crosstrainer snd bestimmt super, ich würde dafür aber in ein Fittnesscenter gehen. Daheim nimmt das Gerät nur viel Platz weg und nach gewisser Zeit steht es nur noch im Weg und man findet immer wieder besseres als darauf zu trainieren. Zumindest ist das bei mir so 🙂

  2. Britta Jürgens 10. Mai 2013 at 15:18 - Reply

    Da kann ich Denise nur zustimmen.Crosstrainer sind sehr effektiv, ich gehe auch ins Fitnesscenter und bevor ich mit dem Training beginne, bin ich erstmal 30-45 Minuten auf dem Crosstrainer! Und das hat sich nach 3 Jahren echt bezahlt gemacht! 😀

  3. Evelyn 21. Mai 2013 at 7:07 - Reply

    Crosstrainer halten wirklich was sie versprechen. Im Fitnessstudio unter Leuten ist man natürlich mehr motiviert wie zuhause alleine. Die Regelmässigkeit ist natürlich ein großer Faktor welcher zum Erfolg führt.

  4. PlayStation N3RD 22. Juni 2013 at 6:39 - Reply

    Die sind Super! Eine Freundin hat so ein Teil und ist total happy mit. Soviel Platz brauchen die nicht und man ist eher motiviert zu trainieren weil man den Weg ins Fitnessstudio sich spart. Außerdem kann man dann daheim duschen, was denk ich auch nicht verkehrt ist. Die gibt es ja auch schon preiswert. Also ich kann einen Crosstrainer nur empfehlen!

  5. Diana 24. Juni 2013 at 12:50 - Reply

    Crosstrainer sind einfach super. Sie halten einen auch an, weiter zu machen, finde ich. Wenn man einmal im Schwung drin ist, dann kann man locker ne Stunde durch trainieren. Ein super Sportgerät

  6. […] Traumpartner kann dir bei jedem Schritt vor die Füße laufen, beim Einkaufen, beim Training im Fitness-Center, beim Public-Viewing – […]

Leave A Comment