Partyurlaub oder Kurzreisen für Singles?

Single News » Urlaub für Singles - unsere Empfehlungen » Partyurlaub oder Kurzreisen für Singles?

Partyurlaub oder Kurzreisen für Singles?

Als Single alleine in den Urlaub… Was langezeit ein Problem war, ist mittlerweile immer häufiger gebucht: Partyurlaub oder Kurzreisen für Singles!

Ohne Partner ist vieles einfacher – aber in einem fremden Land, weit weg von den eigenen Wurzeln ist das Alleinsein nicht immer toll. Besser ist es da schon, man reist als Single dann doch nicht alleine – sondern mit anderen Singles. So ein Single-Urlaub bietet einem die Chance gemeinsam mit anderen Singles im Urlaub Spass zu haben und Partys oder Städte in vollen Zügen zu erleben.

Gerade bei einem Partyurlaub wird man als Single mit anderen Singles durch die angesagtesten Clubs und Bars geführt und trifft natürlich neben den anderen Singles auch viele neue Leute in lockerer Partyatmosphäre. Viele Veranstalter von Partyurlauben für Singles haben eine eigene Koordination mit eigenen Party Guides und sehr oft auch ein perfekt abgestimmtes Rahmenprogramm – somit fällt es bei so einem Partyurlaub natürlich besonders leicht, sich gegenseitig kennenzulernen, da man sich eigentlich um nichts kümmern muss.

So ein organisierter Partyurlaub in die Partyhochburgen von Mallorca und Ibiza ist genau das Richtige für Singles, die entweder allein oder mit Ihren besten Freunden oder Freundinnen andere Singles während des gemeinsamen Urlaubs in den lokalen Bars und Diskotheken näher kennenlernen wollen.

Wem das vielleicht zu stressig ist, ober aber seiner Form von Urlaub eher nicht entspricht, der kann auch als Single Wellnessreisen und Städtetrips genießen. Meist stehen diese Kurzreisen für Singles als Gruppenreisen zur Verfügung und auch hier können sich Singles die schönen Momente im Urlaub mit Gleichgesinnten teilen. Viele verschiedene Arrangements sind mittlerweile bei den verschiedenen Single-Urlaub Veranstaltern buchbar, egal ob der Singleurlaub eher sportlich aktiv, oder mit einem exklusivem Wellness Angebot, mit kultureller Untermalung oder als Genussreise gebucht wird – alle Urlaubsangebote werden speziell für Singles und deren Bedürfnisse zusammengestellt. Oftmals „fühlt“ man sich nur auf dem Weg zum Treffpunkt wirklich alleine – viele Veranstalter machen sogar vor der Reise noch extra kleine Treffs um sich vorab schon kurz kennen zu lernen.

Egal wie der Urlaub schlußendlich auch ist, eines ist sicher: Die Singles kommen sehr erholt aus den schönsten Wochen des Jahres!

2015-07-19T22:17:33+00:00

One Comment

  1. Lothar 21. Juli 2015 at 19:26 - Reply

    Gruppenreisen scheinen wirklich der Hit zu sein. Nicht nur für Singles, auch Frauen- oder Männergruppen sind übers Wochenende unterwewgs, um mal Abstand zu bekommen vom Alltag. Aber für Singles ist es natürlich ein Muss, eine Begleitung zu haben. Wer will schon gern allein durch Berlin, Prag, London oder Rom tingeln? Leider sind die paar Tage zu schnell wieder vorbei. Allerdings sind Kurztrips so preiswert, dass man die als Single ruhig ein paarmal im Jahr machen kann. Die idealen Jahreszeiten dazu sind das Frühjahr und der Herbst. Im Sommer ist es in den Städten oft zu heiß.

Leave A Comment