Single-Hotels: Nur 9 von 100 Singles waren schon mal in so einer Unterkunft

Single News » Urlaub für Singles - unsere Empfehlungen » Single-Hotels: Nur 9 von 100 Singles waren schon mal in so einer Unterkunft

Single-Hotels: Nur 9 von 100 Singles waren schon mal in so einer Unterkunft

Single-Hotels – Also Hotel die speziell für die Zielgruppe Singles und Alleinreisende erschaffen wurden, erfreuen sich in Deutschland noch keiner großen Beliebtheit.

Im Auftrag der Reiseplattform Travelzoo wurden rund 2000 Personen aus Deutschland vom Marktforschungsinstitut Insa-Consulere befragt. Rund neun Prozent der Befragten waren schon einmal in einem Single-Hotel.

Interessante Fakten:

In der repräsentative Studie des Marktforschungsinstituts glauben vier von zehn Singles (41 Prozent), beim Alleinreisen spannende Menschen und vielleicht sogar die große Liebe zu treffen. Rund jeder Dritte (34 Prozent) hat bereits mindestens einen Hotelurlaub allein verbracht, allerdings findet es knapp die Hälfte (48 Prozent) aber langweilig, alleine in den Urlaub zu fahren.

Dabei glauben rund 41 Prozent der Befragten daran, beim Alleinreisen eventuell die große Liebe treffen zu können. Rund 2000 Deutsche wurden befragt.

Sicherheitsbedenken bei der Auswahl des Urlaubslandes

Sicherheitsbedenken haben 41 Prozent: Sie würden ihren Urlaub nur in westlichen Ländern alleine verbringen wollen. Frauen (43 Prozent) sind dabei etwas vorsichtiger als Männer (38 Prozent).

Alleine als Backpacker zu verreisen, ist bei den Menschen in Deutschland kein Urlaubstrend: Nur etwa jeder Achte (13 Prozent) war bereits auf eigene Faust mit dem Rucksack unterwegs.

2014-10-31T07:18:29+00:00

Leave A Comment