TV-Koch Mike Süsser: Almrauschparty 2012 in Rosis Sonnbergstuben? Ich bin dabei!

Kitzbühel » Almrauschparty » TV-Koch Mike Süsser: Almrauschparty 2012 in Rosis Sonnbergstuben? Ich bin dabei!

TV-Koch Mike Süsser: Almrauschparty 2012 in Rosis Sonnbergstuben? Ich bin dabei!

TV-Koch Mike Süsser (RTL2 – Die Kochprofis & Süsser am Samstag bei LT 1 / Oberösterreich) hat Singleaktiv ein Interview zum bevorstehenden Partywochenende in Kitzbühel mit der Almrauschparty und dem Jahrmarkt, dem Kitzbüheler Stadtfest gegeben. Der bekannte TV-Koch freut sich schon die Kochuniform an diesem Wochenende gegen Lederhose und Trachtenhemd zu tauschen.

Das Interview mit Mike Süsser zum bevorstehenden Party-Wochenende mit Almrauschparty und Jahrmarkt am 03.08.2012 und 04.08.2012 in Kitzbühel:

mike süsserMike Süsser was reizt Dich an der Almrauschparty 2012, die ja wieder in Rosis Sonnbergstuben stattfinden wird, am meisten?
Die Party und Rosis berühmte und bekannte Ente nach Rosis Rezept! Ich habe schon viel von der Almrauschparty gehört und jeder schwärmt von den nach Tiroler Art zubereiteten Gerichten in Rosis Sonnbergstuben – ein Trachtenevent, eine gute traditionelle Küche und eine gute Stimmung auf der Party – da freu ich mich schon drauf!

Mike, als TV-Koch und Restaurant-Verbesserer was hälst Du von so einem Trachten Event?
Ich bin ja nicht nur Koch aus Leidenschaft, sondern dadurch natürlich auch professioneller Genießer – und nachdem ich nach jahrelangen Saisonen im Ausland seit 2000 in Oberösterreich lebe, bin ich natürlich mit dem Virus „Trachten“ infiziert – lebe ja schließlich im Salzkammergut! Ich liebe diese Tradition und die heimatliche Verbundenheit die eine Tracht ausstrahlt. Ich genieße dieses Flair und finde es gut dass durch solche Events der Trachten-Spirit erlebt werden kann.

Ist eine Tracht die textile Erweiterung Deiner Kochphilosophie?
Bestimmt sogar, in der Küche bevorzuge ich heimische Zutaten und verarbeite am liebsten regionale Produkte und Waren – aber immer wieder neu, anders – ganz so wie es uns die Trachtenmode seit Jahrhunderten vorlebt.

Was trägt TV-Koch Mike Süsser auf der Almrauschparty 2012?
Natürlich Lederhosn – ganz klar! Alles andere geht an so einem Traditions-Ort wie Kitzbühel gar nicht! Ich freu mich schon am Freitag endlich wieder meine „Hirschlederne“ anziehen zu können!

Ein Nordlicht, in Oberösterreich beheimatet, in Tracht in Kitzbühel – klingt spannend!
Ja, und es wird noch spannender – ich werde demnächst in der Gamsstadt auf dem einen oder anderen Event meine Leidenschaft fürs Kochen zeigen – getreu meinem Motto: „Kochen ist für mich kein Schicki-Micki, perfekt zubereitete Hausmannskost kann auch was Geiles sein.“

Werden wir Dich Tags drauf auf dem Kitzbüheler Stadtfest, dem Jahrmarkt auch sehen?
Leider habe ich am Samstag schon einen anderen Termin. Deshalb werde ich die Almrauschparty intensiv nutzen um mich inspirieren zu lassen. Das Eintauchen in die Tradition, die vielen Eindrücke auf der Party und in der Stadt, all das nehme ich dann mit, um die Gerichte – die ich ein paar Wochen später bei meinen Kitz-Koch-Events präsentieren will – mit dem „Mike Süsser Spirit“ verfeinern zu können.

Vielen Dank für das Interview, wir sehen uns in Kitzbühel!

2017-01-05T03:42:30+00:00

One Comment

  1. […] Anja Polzer (Der Bachelor), Katja Runiello (Fotomodel), Gitta Saxx (Playmate des Jahrhunderts), Mike Süsser (TV-Koch), Jack White (Musikproduzent), Heiner Kamps (Unternehmer), Thomas Faussner (Designer), Jürgen […]

Leave A Comment