Beim Sport mal was Neues ausprobieren? Wie wäre es mit Klettern?

Kitzbühel » Sport in Kitzbühel » Beim Sport mal was Neues ausprobieren? Wie wäre es mit Klettern?

Beim Sport mal was Neues ausprobieren? Wie wäre es mit Klettern?

Wenn die Tage wieder kürzer werden und das Wetter schlechter werden viele Singles sich wieder in die eigenen vier Wände zurückziehen anstatt sich beim Sport mal wieder richtig auszupowern und vielleicht beim Freizeitvernügen den Partner fürs Leben zu finden. Aber anstatt dann im Herbst wieder in die Fitness-Center zu pilgern haben wir einen Sportart mit „Kick“-Garantie:

Wie wäre es mal mit Klettern?

kletterhalleKlettern ist jedem ein Begriff und klettern in der Urform braucht nicht erlernt zu werden weil uns der Drang auf irgendwas hochzuklettern bereits als Kind in die Wiege gelegt wurde. Natürlich sollte man nicht so blauäugig sein und wirklich meinen dass man sich einfach so an die Wand trauen kann, ein bisschen Training und ein Einsteigerkurs reichen aber um an dieser etablierten Breitensportart richtig Spass und Fitness zu bekommen. Gerade die Einsteigerkurse benötigen keinerlei Kletterausrüstung, diese erhält man in den großen Kletterhallen meistens kostenfrei zum Einsteigerkurs.

Alle Altersklassen, von Mini, Midi, Maxi bis Senior, sind an den Kletterwänden anzutreffen. Beim Klettern zählen keine Äußerlichkeiten, keine Unterschiedlichkeiten, nur der gemeinsame Spaß an der Bewegung steht im Vordergrund und die Faszination die diese Wand die da vor einem steht ausstrahlt. Faszinierend ist das Miteinander, das Austüfteln von diversen Schwierigkeiten, das Annehmen neuer Herausforderungen und das Überwinden von Grenzen, das Sich-Auseinandersetzen mit dem eigenen Körper bis in die letzte Muskelfaser und das Erfühlen der eigenen Körperbalance und vieles mehr …

Klettern kann jeder von uns, der eine bevorzugt es anstrengender und verlangt sich gerne alles ab, der andere verspürt womöglich nur den Drang sich gemeinsam mit Freunden zu bewegen, ohne extrem sportliche Ambitionen und erst nach dem Einsteigerkurs benötigen Sie ihre eigene Ausrüstung mit Klettergurten von Edelrid oder Petzl die im Übrigen sehr günstig in der Anschaffung sind. Welche Intention auch immer beim Einzelnen dahinter stehen mag, eines haben alle beim Klettern gemeinsam: sie freuen sich darauf die Spitze, oder in einer Kletterhalle: den Umlenker der Kletterroute zu erreichen, aber ganz besonders auf den Weg dahin. Denn beim Klettern gilt ganz besonders: Der Weg ist das Ziel!

2017-01-05T03:42:30+00:00

Leave A Comment