Fasching in München – für Singles sicherlich eine gute Zeit zum Flirten

München » Party-Tipps für Singles in München » Fasching in München – für Singles sicherlich eine gute Zeit zum Flirten

Fasching in München – für Singles sicherlich eine gute Zeit zum Flirten

Natürlich ist München nicht gerade DIE Faschings- bzw. Karneval-Hochburg in Deutschland, allerdings hat der Fasching in München dennoch schon eine lange Tradition.

Krankenschwester-Kostuem-mit-Riesenspritze

Kostümvorschlag für die „narrischen“ Faschingsbälle in München

Zu den Highlights im Münchner Fasching zählt alljährlich neben den zahlreichen Faschingsbällen und Partys die Inthronisation des Faschingsprinzenpaares am 11. Januar auf dem Marienplatz, der große Faschingsumzug der Damischen Ritter am 16. Februar und natürlich der Straßenfasching „München narrisch“ vom 2. bis 4. März in der Innenstadt, der seinen Höhepunkt am Faschingsdienstag (4.3.) beim traditionellen Tanz der Marktfrauen auf dem Viktualienmarkt hat.

Viele Faschingsbälle sind Mottobälle – und München-like sind natürlich die schwarz/weiss Bälle u.a. im Rundfunkhaus des Bayrischen Rundfunks schon seit Jahren sehr gefragt. Auch der Trachtenball der Filserbuam ist eines der Highlights die man, gerade auch als Single, aufgrund der unzähligen Flirtchancen unbedingt besuchen sollte.

Natürlich gibt es aber auch den „wilden“ oder wie man bei uns in München sagt, „narrischen“ Fasching wo man gerne in einem Kostüm den Party Teufel mimen kann, oder die Krankenschwester, oder die Polizistin oder oder oder… Gerade jetzt zum Beginn der Faschingszeit hat man noch die Chance auf allerlei günstige Kostüme der diversen Karnevals-Versender die oftmals sogar günstige Sets anbieten mit denen man dann unbeschwert den Faschingsspass genießen kann.

Junggesellenabschied Kostüme Damen

Junggesellenabschied Kostüme Damen

Gerade diese Kostümbälle finden alljährlich im Herzen von München im Ratskeller unterhalb des Rathauses am Marienplatz statt – legendär ist der Rosenmontags- und Faschingsdienstagsball der bereits am frühen Abend startet und bis weit nach Mitternacht ein buntes Treiben von Cowboys, Krankenschwestern, leichten Damen und schweren Jungs bietet.

Gerade für Singles bietet der Fasching eine wirklich einfache und schnelle Flirtmöglichkeit, jeder ist in Partylaune, gut gelaunt – sicherlich mit Alkohol auch ungehemmter und durch die Verkleidung vielleicht sogar ein wenig offener und zugänglicher wie im „normalen“ Leben, oder bei einem Clubbesuch.

Übrigens – die Faschingskostüme können auch  für einen Junggesellenabschied verwendet bzw. „zweckentfremdet“ oder umgestaltet werden – so wird aus einem Sträfling schnell ein Häftling im Ehegefängnis – oder eine Nonne die sich tags drauf „traut“… – der Phantasie sind wirklich kaum Grenzen gesetzt.

2017-01-05T03:42:07+00:00

2 Comments

  1. Mark 27. Dezember 2013 at 23:45 - Reply

    Gute Zeit zum Flirten, ja! Fasching kann man super zum Flirten nutzen aber in München? Da ist das Oktoberfest sicher noch besser und man hat vieeeeel mehr Auswahl 🙂

    • Ben Müller 28. Dezember 2013 at 10:06 - Reply

      Sicherlich ist die Auswahl beim Oktoberfest größer, aber es ist halt nicht das ganze Jahr Wiesn, deshalb müssen Flirt-Alternativen her… 😉

Leave A Comment