Whirlpool Cinema Open Air – mit der Badehose ins Kino

München » Party-Tipps für Singles in München » Whirlpool Cinema Open Air – mit der Badehose ins Kino

Whirlpool Cinema Open Air – mit der Badehose ins Kino

Mit der Badehose ins Kino… – was sich zunächst wie ein Scherz anhört, wird dieses Jahr in mehreren Metropolen in Deutschland zum Trend werden:

Open-Air-Kino im sprudelnden Whirlpool

Ab Ende Mai tourt die Hot Tub-Flotte durch ganz Deutschland. Wer mit Freunden in badewannenwarmen Whirlpools sitzend einen aktuellen Kinofilm oder Klassiker ansehen – was gibt es Schöneres! Genau das kann man diesen Sommer in ganz Deutschland tun.

Wie es zu der zugegeben etwas „anderen“ Idee kam, erklären die Veranstalter so:

„Eines Abends hatten wir die Idee, im Garten einen Film zu schauen. Da wir zu der Zeit auch gerade unseren neuen, aufblasbaren Whirlpool bekamen, verbanden wir die beiden Punkte einfach miteinander“.

whirlpool cinema open airSeit mehreren Wochen elektrisiert diese Idee die Facebook-Gemeinde im ganzen Land. Einige Veranstaltungsorte verzeichneten nach nur wenigen Tagen bereits über 9000 Zusagen – wieviele dieser Zusagen nun auch Tickets buchen, ist noch ungewiss – aber bei lediglich 30 Whirlpools je Veranstaltungsort sind diese Blubberpools sicherlich schnell belegt.

Premiere in Berlin

Die Premiere des Kino-Spektakel in Badehose wird am 30. Mai in der frisch eröffneten „Haubentaucher Lounge-Bar“, dem Berliner Hipster-Zentrum der Stunde im Stadtteil Friedrichshain sein. Neben dem Blubberkino kann man hier auch einen spektakulären Blick über das Spreeufer, das angrenzende Kreuzberg und den Berliner Fernsehturm genießen.

Karten für das Event in Berlin gibt es ab 33 Euro. Der genaue Preis richtet sich – wie in allen Städten – danach, ob man einen einzelnen Platz in einem 6er-Pool reserviert oder lieber einen ganzen Whirlpool für sich und seine Freunde bucht. Diese Variante ist pro Person rund zwei Euro teurer. Aber auch für Singles bietet die Einzelbuchung ihren Reiz – so oder so!

Open Air am Kölner Dom

In Köln dient die „Unicorn Skylounge“ als Location für das Kino Open Air in Badekleidung:

Am 25. Juli wird auf der Dachterrasse des nagelneuen „Solution Space“-Hochhauses direkt am Kölner Dom ab 17 Uhr eine riesige Leinwand aufgebaut, die Menschen dazu einlädt, ihren Abend mal gänzlich anders ausklingen zu lassen.

 

München, Whirlpool Kino Open Air auf der Praterinsel

Im Gegensatz zu Berlin und Köln geht es in München nicht hoch hinaus bei der sicherlich etwas anderen Open-Air Veranstaltung – sondern auf eine Insel mitten in der Isar. Im Innenhof der Münchner Praterinsel wird am 03. Juli die Münchner Ausgabe des Whirlpool Cinema Open Air mit Quentin Tarantinos Meisterwerk Pulp Fiction gestartet und am 04.Juli können sich die Kinobesucher im Whirlpool dann INCEPTION in der Blubberwanne genießen. Wer dabei sein will: Einfach hier die Tickets buchen – alleine, mit Freunden oder in einer Gruppe bis zu 8 Personen.

Darüber hinaus sind weitere Veranstaltungen in Stuttgart, Offenburg, Karlsruhe, Frankfurt und Hamburg geplant.

2017-01-05T03:41:55+00:00

Leave A Comment