Laufen – Warum Singles die Couch gegen Laufschuhe tauschen sollten!

München » Sport in München » Laufen – Warum Singles die Couch gegen Laufschuhe tauschen sollten!

Laufen – Warum Singles die Couch gegen Laufschuhe tauschen sollten!

Singlesein – Das Leben auf der Couch

Alleine zu sein ist nicht schwer, hingegen Single zu sein sehr. Es ist Samstagabend, das Wetter ist super, man hat Freizeit und keinen Stress und sitzt trotzdem auf der Couch. Die meisten Menschen, so meint man, sind in der Natur und genießen die Zweisamkeit. Hinzu kommt noch die Qual durch Liebeskummer. Man ist frustriert, würde am liebsten nur noch Schokolade in sich hineinstopfen und zusehen wie der Bauch zu einer Kugel heranwächst. Die Kalorien werden gar nicht mehr mitgezählt, da es als Single ja schon hoffnungslos ist und der antrainierte Speck nicht mehr so leicht weggeht.

Abnehmen

Als Single sollte man nicht aufgeben und Trübsal blasen, sondern in der Freizeit besser raus in die Natur gehen, bequeme Schuhe anziehen und ein erfrischendes Training in Form von Jogging starten. Joggen ist die beste Therapie für Stress oder Liebeskummer. Es werden nicht nur zahlreiche Kalorien verbannt, was den Körper formt, sondern auch Glückshormone ausgeschüttet, was sich auf den ganzen Alltagsstress positiv auswirkt.

Warum Laufen?

Mit den Ausreden ist jetzt Schluss. Laufen ist der effektivste Sport von allen. Bei diesem Training wird der ganze Körper bewegt. Es wird kein spezielles Equipment benötigt, daher ist das Jogging auch sehr billig und es kann überall stattfinden. Bei anderen Sportarten wie zum Beispiel Squash braucht man einen Partner, Schläger, Bälle und einen geeigneten Platz mit entsprechendem Spielfeld. Für das Laufen braucht man nur ein Paar Schuhe und die entsprechende Motivation. Jede Person kann sofort anfangen. Es werden keine Kenntnisse benötigt. Joggen ist kinderleicht und für jeden Anfänger möglich. Ein weiteres zusagendes Argument wäre die gesundheitliche Wirkung. Das Risiko Krankheiten wie Diabetes, Übergewicht und sogar Depressionen zu bekommen wird durch die regelmäßige sportliche Aktivität verringert. Zudem wird die Kondition gesteigert und das Herz-Kreislauf-System gestärkt. Gerade mit zunehmendem Alter stellt das Gewicht oftmals ein Problem dar. Durch das Übergewicht sinkt auch das eigene Selbstbewusstsein und man ist vielleicht ungern unter Leuten da man sich der Öffentlichkeit nicht zeigen möchte und lieber alleine daheim auf dem Sofa liegt und Filme schaut. Keine Diät verspricht Langzeiterfolge, doch durch das Joggen ist dies möglich. Der Energieumsatz erhöht sich und das Abnehmen fällt leichter.
Mit dem Joggen beginnt ein neues und aktiveres Leben!

2016-05-19T06:54:42+00:00

Leave A Comment