Die Wiesn naht und mit dem größten Volksfest der Welt kommen bei uns immer mehr Emails an, die unser Wiesn Insider und Fachwissen fordern. Diese Emails haben uns bewogen ein wenig aus dem Nähkästchen zu plaudern und sowohl dem Münchner wie auch dem „Zuagroastn“ den einen oder anderen Tipp für die Wiesn zu geben.
Thema: Tipps für einen Spaziergang über die Wiesn
Nicht nur Bier, Brezn und Hendl gibt es auf der Wiesn zu genießen – was gibt es schöneres als an einem schönen sonnigen Herbsttag vielleicht sogar mit seinem Flirt vom Vortag über die Wiesn zu spazieren denn wer sich etwas Zeit nimmt das Oktoberfest zu erkunden findet neben den gigantischen Fahrattraktionen auch so manche kulinarische Perle. Eine ebensolche befindet sich zwischen Löwenbräu und Bräurosl in der Seitenstraße 4: die Münchner Kaiserschmarrn Alm. Das herzliche Team hat den kleinen Stand mit viel Liebe fürs Detail in eine kleine Alm verwandelt. Fenster mit Bergblick, urige Gemälde, viel Holz und unzählige Hüttnaccessoires lassen mitten in der Stadt Bergfeeling aufkommen. Doch im Mittelpunkt des 16-tägigen Treibens steht natürlich nicht der Stand, sondern wie der Name schon sagt der Kaiserschmarrn ( -> Wikipedia: Kaiserschmarrn)
Bei der Wahl des Lieblingskaiserschmarrns gehen die Meinungen weit auseinander. Zum Glück gibt es bei der Münchner Kaiserschmarrn Alm 10 verschiedene Varianten frisch zubereitet: vom Klassiker mit Apfelmus etwa über Orangelilör mit Mandelsplittern hin zu den Exoten mit mousse au chocolat oder Waldbeeren-Mascarpone-Creme mit Cranberries.
Dazu gibt es beste Kaffeespezialitäten einer kleinen Rösterei aus Südtirol, herrliche Tees und feine Kakaos. Wer es zum Kaiserschmarrn lieber erfrischend mag, der findet zahlreiche Erfrischungsgetränke und besonders passend zu den fruchtigen Kaiserschmarrn-Varianten kleine feine Smoothies.
Die Münchner Kaiserschmarrn Alm wäre jedoch keine kulinarische Perle, würde der Service nicht stimmen. Hierauf legt Inhaber Max Malterer besonders viel Wert. Am Stand wird man mit einem großen Lächeln und natürlich in Tracht willkommen geheißen. Von bayerischen Zwiderwurzn ist nichts zu merken. Stattdessen versteht es das Team mit viel Herzlichkeit und einer Portion bayerischen Humors eine heimelige Atmosphäre zu kreieren, bei der man gerne verweilt und Sonne sowie das rege Wiesntreiben genießt. Das Angebot ist also ideal für eine kleine „süsse“ Rast beim Bummel über das Oktoberfest – und ausserhalb vom hektischen Treiben eines Festzelts kann man sich so ungezwungen näher kommen gerade wenn man z.B. gemeinsam den Kaiserschmarrn genießt.
Hinterlasse einen Kommentar