Schmuck beim ersten Date

Single News » Styling für Singles » Fashion » Schmuck beim ersten Date

Schmuck beim ersten Date

„Bling-Bling“ oder lieber ganz schlicht? Allein der Gedanke an ein erstes Date sorgt für Schweißausbrüche. Damit der erste Eindruck stimmt, muss wirklich alles perfekt sein. Das gilt eben nicht nur für die Kleiderwahl, sondern auch für das Geschmeide.

Dezenter Schmuck für das erste Date

Vor einem Date verbringen wir deutlich mehr Zeit im Bad und beginnen manchmal Tage vorher mit der Auswahl einer passenden Garderobe. Ein besonders heikles Thema ist Schmuck. Dem Anlass, der Umgebung und der zu treffenden Person entsprechend kann man in diesem Zusammenhang wirklich einiges falsch machen. Im Internet findet man zahlreiche Ratgeber und Checklisten zur Kleiderwahl. Was aber Ringe, Ketten, Colliers, Armreife, Uhren und Ohrringe angeht, so fischt man im World Wide Web eher im Trüben. Schöner Schmuck von 123Gold ist eigentlich immer eine gute Wahl – doch welche Stücke legt man denn beim ersten Date am besten an?

Prinzipiell kann man die allgemeingültigen Vorgaben zur Garderobe auf den Schmuck übertragen. Weniger ist also meist mehr. Schmuck ist erlaubt und je nach Anlass und Förmlichkeit sogar erwünscht, doch einen überkandidelten Eindruck sollte man deshalb noch lange nicht machen. Große Edelsteine, Ringe an jedem Finger und so viele Ketten um den Hals wie Mr. T – das geht bei einem ersten Treffen natürlich gar nicht. Auch bei großen Ohrringen sollte man vorsichtig sein. Lernt man jemanden kennen, geht es ja nicht darum, vom eigenen Erscheinungsbild abzulenken. Dezenter Silberschmuck ist häufig die richtige Wahl.

Männerschmuck für das erste Date

Auch die Männer tragen heutzutage hin und wieder Schmuck. Vor allem Halsketten sind an Männerhälsen schon lange kein Novum mehr, treffen aber auch nicht jedermanns Geschmack. Auch hier ist die dezente Variante auf jeden Fall zu bevorzugen. Häufig tragen die Herren der SchöpfungUhren als Ersatz für sonstigen Schmuck. Das Protzmodell fällt bei einem ersten Date aber vielleicht ebenfalls negativ auf.

Bild: © Jupiterimages/BananaStock/Thinkstock

2017-01-05T03:42:02+00:00

Leave A Comment