Singles in München kennenlernen – was München von London lernen kann

München » Singles in München kennenlernen – was München von London lernen kann

Singles in München kennenlernen – was München von London lernen kann

Wer Singles in München kennen lernen will, stellt sich früher oder später die Frage wo er in München Singles kennen lernen kann – denn dies scheint bei weitem nicht so einfach zu sein wie man zunächst denkt.

Natürlich gibt es wie in jeder Großstadt auch in München viele Möglichkeiten jemanden kennen zu lernen, allerdings sind meistens die Gelegenheiten anders und obwohl diese Stadt gerade für ihre Gastlichkeit und Wirtshaus- sowie Biergartenkultur weit über die Landesgrenzen bekannt ist, ist genau hier das „ungezwungene“ meistens fehl am Plätze.

Auf den After-work Events geht es oftmals sehr steif und reserviert zu – und so richtig After-work ist es eigentlich auch nicht wenn die Gäste erst gegen 20 Uhr erscheinen weil sie sich zuhause noch umgezogen bzw. „Frisch gemacht“ haben.

Da ist ein Blick nach London für den einen oder anderen Single sicherlich mit sehr gemischten Gefühlen behaftet, denn dort wird die After-work-Hour ganz anders zelebriert. Ganze Büros gehen nach der Arbeit auf ein Bier in einen der zahlreichen Pubs – und dort wird dann am frühen Abend auf den Gehwegen gestanden, geplaudert, geratscht, geflirtet und somit sowohl den Arbeitsalltag ausklingen lassen wie auch den privaten Abend stimmungsvoll eingeläutet.

Klar dass sich dort – Vorallem am Freitag auch viele Singles einfinden, die zunächst mit dem Büro, bzw. der Arbeit in den Pub gehen, aber spätenstens nach dem zweiten Bier in dieser homogenen Masse vor der Tür des Lokals auf dem Gehweg schnell und unkompliziert einander kennenlernen können – ohne aufgesetztes Szene-Geplänkel, ohne In-Club einfach nur so…

Ein bisschen kann man die Situation in London mit der Wiesn in München vergleichen, dort ist auch während des zweiwöchigem Ausnahmezustands jeder nach der Arbeit gleich auf der Wiesn, muss sich nicht erst stundenlang aufbrezeln um dann noch aufs Münchner Oktoberfest zu gehen, jeder geht direkt nach der Arbeit hin, man steht zusammen, flirtet, plaudert und lernt sich total ungezwungen kennen – schade dass dies in München nur noch während der zweiwöchigen Wiesn stattfindet, und nicht wie in London das ganze Jahr hindurch…

2017-01-05T03:42:02+00:00

Leave A Comment