Eine Mitfahrgelegenheit kann man jetzt ganz einfach und kostenfrei finden

Single News » Auto & Mobilität » Eine Mitfahrgelegenheit kann man jetzt ganz einfach und kostenfrei finden

Eine Mitfahrgelegenheit kann man jetzt ganz einfach und kostenfrei finden

Freunde, der Job, eine Beziehung oder völlig andere Gründe veranlassen uns regelmäßig zu verreisen. Leider ist dies oft sehr teuer und umständlich. Die Deutsche Bahn verlangt horrende Preise für selbst kurze Strecken und mit dem Flugzeug fliegt man ebenfalls nicht sonderlich kostengünstig.

Wer über ein Auto verfügt regt sich häufig über die immer weiter steigenden Benzinkosten auf, langweilt sich (alleine) in Staus und belastet die Umwelt.

Zum Glück gibt es nun mit Drive2day bzw. www.mitfahren.de  eine wundervolle Alternative zur Mitfahrgelegenheit. Auf diesem Portal können Menschen sich zu einer Fahrgemeinschaft zusammenschließen und somit direkt mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Die Benzinkosten können untereinander aufgeteilt werden, sodass man durch ganz Deutschland und sogar über die Landesgrenzen hinaus günstig reisen kann. Je nachdem in was für einem Auto und mit wie vielen Leuten man unterwegs ist, kommt man für sehr wenig Geld an sein Ziel und genießt noch weitere Vorteile.

mitfahrzentraleGerade in Zeiten des Klimawandels und der steigenden Umweltverschmutzung ist es wichtig, dass jeder ein wenig auf sein eigenes Verhalten achtet. Wenn man sich über eine Mitfahrzentrale zusammenschließt, wird insgesamt weniger Benzin verbraucht und die Umweltbelastung somit deutlich reduziert. Zudem wird so schonender mit dem knappen Gut Erdöl umgegangen.

Ein weiterer Faktor bei einer Mitfahrgelegenheit ist die nette Gesellschaft, die man während der Reise genießt. In der Regel nutzen eher junge Menschen eine Mitfahrgelegenheit, sodass man dort Menschen seines Alters trifft, die vielleicht sogar aus den gleichen Gründen in die Zielstadt fahren. Man hat direkt ein Gesprächsthema und lernt sich näher kennen. Es sind schon viele Freundschaften und einige Beziehungen auf diesem Wege entstanden. Natürlich wird jedoch niemand zur Kommunikation gezwungen. Wer lieber seine Ruhe will, bringt seinen Laptop mit, oder hört Musik.

Das Beste an Drive2day ist, dass der Service völlig kostenfrei ist. So bleiben die Reisekosten definitiv sehr gering und jeder Beteiligte spart viel Geld!

2017-01-05T03:42:09+00:00

Leave A Comment