Was ist der einfachste und effektivste Weg Frauen einzuladen, etwas mit dir zu tun? Dieser Frage bin ich zusammen mit Estefano d’Elano von Dating-Psychologie.com nachgegangen.

Es ist echt simpel meint Estefano: „Mach mit“ zu einer Frau zu sagen – du kannst einfach sagen: „Hey, ich hole mir einen Kaffee. Komm mit“ oder „Hey, ich gehe dieses Wochenende in meine Lieblings Cocktailbar. Schließ dich mir an!“

Wenn du die Frau gerade erst kennengelernt hast, wird sie dir wahrscheinlich eine Ablehnung geben: „Danke für die Einladung, aber … (füge Ausrede ein).“ Manchmal wirst du Glück haben und sie wird „Ja“ sagen. Aber meistens funktioniert die „Mach mit“ Einladung einfach nicht.

In diesem Artikel werde ich dir erklären, warum die „Mach mit“ Einladung selten funktioniert und was du stattdessen tun musst, um Frauen dazu zu bringen, sich dir anzuschließen.

Was macht eine Einladung verlockend?

Eine gute Einladung für eine Frau, „sich dir anzuschließen“ besteht aus drei Bestandteilen:

  • Etwas tun, dass Spaß macht
  • Coole und / oder überzeugende Einladung
  • (Optional) Etwas, über das sie mit dir reden will

Eine Einladung, die aus allen drei (oder auch nur die ersten beiden) Bestandteilen besteht, ist ziemlich verlockend, weil es dich selbstbewusst und abenteuerlich aussehen lässt. Der dritte Bestandteil ist eine Herausforderung, da du ein paar Schritte im Voraus planen musst – etwas, das Dating-Anfänger in der Regel noch nicht tun können.

Wenn du also relativ neu beim Daten bist, nutze eine einfachere Einladungen für die Zwischenzeit: „Lass uns Kaffee holen gehen“ oder „Lass uns essen gehen“ oder „Lass uns was trinken trinken“ Wenn sie dich mag, wird sie ja sagen.“

Aber was, wenn sie dich nicht mag? Was, wenn sie sich noch ziemlich unsicher ist? Dann werden diese Anfänger-Level-Einladungen nicht annähernd so oft funktionieren. Du wirst eine stärkere, verlockende Einladung brauchen … als die „Mach mit“ Einladung. Hier ist der Grund.

Warum die “Mach mit” Einladung verlockend für unsichere Frauen ist

Die „Mach mit“ Einladung ist verlockend für zwei Arten von Frauen: (1) Diejenigen, mit der du hier und jetzt auf der Stelle ein Date haben willst und (2) diejenigen, die 50-50 für dich empfinden. Wenn die Frau auf beide Beschreibungen passt, dann nutze die „Mach mit“ Einladung.

Estefano d’Elano warnt: Du solltest jedoch nicht die „Mach mit“ Einladung bei Frauen anwenden, die dich offensichtlich auch mögen, und wenn es Zeit ist sie mit zu dir nach Hause zu nehmen. Hier ist der Grund:

Wenn eine Frau dich mag und du denkst, dass es Zeit für Sex ist, dann gib ihr eine einfachere Einladung: „Lass uns Kaffee trinken gehen“ oder „Lass uns etwas trinken gehen“ und dann trefft ihr euch für diesen Kaffee oder trinkt ihn bei dir. Je mehr sie dich mag, desto wahrscheinlicher wird sie zwischen den Zeilen lesen, dass du sie magst  und sie wird sich gerne mit dir treffen.

Andererseits, wenn sie dich sehr mag, und du sagst ihr: „Ich werde mir einen Drink holen und dann nach Hause gehen, kommst du mit? Dann wird sie verwirrt sein – sie wird erwarten, dass du unkomplizierter und mutiger bist, aber jetzt überlässt du ihr die Entscheidung. Nicht gut!

Mit anderen Worten: die „Mach mit“ Einladung funktioniert sehr gut bei Frauen, die sich nicht sicher sind, aber es funktioniert WENIGER bei Frauen, die dich bereits mögen. Mein Rat: Wenn sie dich bereits mag, halte deine Einladung einfach und unkompliziert.

Aber wenn sie sich immer noch nicht ganz sicher mit dir ist, dann nutze die „Mach mit“ Einladung. Wenn sie glaubt, dass sie dich mag, aber noch nicht 100% sicher ist, dann sage ihr: „ich gehe mir einen Kaffee holen. Begleite mich, dann kannst du mir erzählen, warum du deinen letzten Job gekündigt hast „dann wird sie leichter „Ja“ sagen“. Es ist harmlos. Es ist, als ob das Date einfach seinen natürlichen Lauf nimmt.

Kannst du die „Mach mit“ Einladung nutzen, um „50-50“ Frauen mit zu dir zu nehmen? Ja … aber wenn ihr zu dir geht, musst du vielleicht ein bisschen härter daran arbeiten es ihr gemütlich zu machen und sie für die Vorstellung begeistern, Sex mit ihr zu haben.

Also mein Rat: Wenn sie dich mag, sich aber nicht 100% sicher ist, dann nutze die „Mach mit“ Einladung, entweder (1) um mit dem Date weiterzumachen, oder (2) sie mit zu dir zu nehmen und die Stimmung zu verändern, wenn ihr alleine seid.

Wie du sie mit der “Mach mit” Einladung einlädst

Die „Mach mit“ Einladung ist eine erweiterte Dating-Technik, weil du ein ziemlich guter Gesprächspartner sein musst. Wenn du zum Beispiel planst den optionalen dritten Bestandteil der Einladung zu nutzen (etwas, das sie dir noch nicht erzählt hat), dann musst du wissen, wie du eine Frau dazu bringst über ihre Hintergrundgeschichte zu sprechen – das ist nichts, dass Anfänger kann leicht hinkriegen.

Beispielsweise:

SIE: (Erzählt dir über ihren Karriereweg) „… also habe ich meinen Job gekündigt und eine Karriere im Event-Management begonnen.“

DU: (Lädst sie ein über etwas zu reden, über das sie offensichtlich reden will) „Hört sich nach einer großen Veränderung für dich an. Event Management ist ein solch hektisches Geschäft. “

SIE: „Ja, das ist es sicher. Tatsächlich erinnere ich mich an eine lustige Sache, die mir an meinem ersten Tag passiert ist … “

Du: (unterbrichst sie) „Hey, halte diesen Gedanken – du hast mir noch nicht erzählt, warum du deinen Job gekündigt hast.“

SIE: „Oh, richtig … na ja, das war, weil …“ (und du bringst sie dazu über eine Nebengeschichte zu sprechen.)

Du wirst zwei Dinge über das Gespräch oben bemerken: (1) Du wirst gute Kommunikations-fähigkeiten brauchen, um eine Frau dazu zu bringen, über sich selbst zu reden, ohne die Interaktion wie ein Interview aussehen zu lassen; und (2) du wirst das Selbstvertrauen brauchen, damit sie dir mehr über sich selbst erzählen will und sie dann unterbrechen – eine andere Sache, die Anfänger eher weniger tun bei Frauen, die sie mögen.

Das lässt eine ihrer Geschichten im Grunde unvollendet … und nach einer Weile, wird sie den Drang empfinden, dir alles erzählen zu wollen. Das kannst du dann später in deiner „Mach mit“ Einladung ansprechen:

Du: „Hey, ich habe Durst – ich werde mir einen Drink holen. Warum kommst du nicht mit? Du kannst mir dann alles über diese lustige Sache erzählen, die dir an deinem ersten Tag passiert ist. „

SIE: „Hört sich gut an – lass uns gehen!“

Vergleiche das mit der Alternative, wenn du sie nicht während eures ersten Gespräch unterbrochen hättest und am Ende keine unfertige Geschichten hättest, die du nun ansprechen kannst:

Du: „Hey, ich habe Durst – ich will mir einen Drink holen. Warum kommst du nicht mit? „

Nicht annähernd so einladend, nicht wahr? Das ist die Kraft des dritten Bestandteils – etwas, über das sie mit dir sprechen will.

Als Option kannst du auch die „ausführlich über etwas reden und dann unterbrechen“ -Technik für dich selbst nutzen – du löst ihre Neugier an dir über etwas aus und erzählst es ihr dann nicht. Du kannst dann später diese unvollendete Geschichte als Teil deiner „Mach mit“ Einladung nutzen:

Du: „Hey, ich habe Durst – ich will mir einen Drink holen. Warum kommst du nicht mit? Ich werde dir alles über mein Geschäft erzählen. „

Das funktioniert nicht so gut, weil Frauen immer mehr daran interessiert sind, über sich selbst zu reden als über dich.

Es geht nicht nur darum, was du sagst – auch wie du es sagst

Ein weiterer Grund warum eine Frau einzuladen, sich dir anzuschließen eine fortgeschrittene Dating-Fähigkeit ist, weil es nicht nur darum geht, zu was du sie einlädst – es geht auch darum, wie du sie einlädst.

Die meisten unerfahrenen Männer reden um den heißen Brei herum, werden nervös,  denken zu viel darüber nach, sprechen zu schnell … oder entscheiden sich, die Frau nie einzuladen und zu hoffen, dass sie sie einlädt. (Was natürlich nie passiert.)

Erfahrene Männer tun das nicht – stattdessen fragen sie die Frau cool und lässig, ob sie etwas mit ihnen tun wollen. Sie haben keine Angst immer abgelehnt zu werden und sie erweitern langsam und sicher die Einladung.

Der Grund warum erfahrene Männer sich nicht nervös fühlen, wenn sie eine Frau für einen Kaffee, ein Essen, Getränke, oder mit zu ihnen zu gehen einladen ist, weil sie wissen, dass, wenn sie nicht daran interessiert wäre, dann würde sie „nein“ sagen egal, wie sie sie einladen. Also entspannen sie sich, lösen sich von der Angst und laden sie einfach ein.

Anstatt so nervös darüber zu werden, was sie sagen sollen oder wie sie die Einladung formulieren sollen, planen erfahrenen Männer einfach im Voraus – sie (1)  finden etwas, das sie gerne tun, wie etwas Trinken zu gehen, und (2) heben sich eine interessante Geschichte auf, die sie ihnen später erzählen kann. Sie arbeiten hart daran, es der Frau leicht zu machen „Ja“ zu sagen – wie in diesem Fall. Ihr „Ja“ bedeutet, dass „Ja“ zu zwei schönen Dinge, anstelle von nur einem. Kluger Zug.

Werfe jetzt einen Blick auf deine Annäherungs-Technik. Welche Veränderungen kannst du vornehmen, damit es dir leichter fällt Frauen einzuladen und was kannst du tun, um es ihr einfacher zu machen „Ja“ zu sagen?

Schnelle Zusammenfassung

Also denke daran: Wie man eine Frau zum Kaffee, Essen, Drinks, oder alles andere einlädt, hängt davon ab, was sie für dich fühlt. Wenn du ihr offensichtlich gefällst, dann lade sie sofort ein – wenn sie immer noch unsicher über dich ist, dann nutze die „Mach mit“ – Einladung.

In jedem Fall ist es immer eine gute Idee, eine interessante oder zwei unvollendete Geschichten aufzusparen – entweder deine Geschichte für sie oder ihre, aber vorzugsweise ihre. Es wird deine Einladung doppelt so verlockend machen und du wirst viel eher ein „ja“ bekommen.

Estefano d’Elano hat in seiner knapp 15 jährigen Karriere als Dating-Coach tausenden Männern zu glücklichen Beziehungen verholfen. Darunter echte Härtefälle wie 45 jährige Jungfrauen oder auch Männer mit sozialen Phobien, die sich nie im Leben getraut hätten Frauen anzusprechen.

Auf seinem Blog findest du die besten Artikel zum Thema Dating und Flirten.