Joggen oder romantisch Spazieren in den Gärten des Bayerischen Märchenkönigs Ludwig II im Nymphenburger Schlosspark – junge und junggebliebene Bewohner des Münchner Stadtteils Nymphenburg kennen und lieben dies. Auch das jährliche Eislaufen auf dem zugefrorenden Schloßkanals ist ein Treffpunkt zum Flirten und „sehen und gesehen werden“.

Neben Bogenhausen dürfte wohl Nymphenburg der zweite Stadtteil Münchens sein, in dem Singlewohnungen auch mal 250 qm groß sein können und bis zum 2,5 Mio. Euro kosten (im Sommer 2011  direkt am Schlosspark zu erwerben).  Die S- und U-Bahn-Anbindung passt; der gutverdienende Single fährt hier aber lieber mit dem Taxi nach Hause, wenn der SUV oder das Cabrio besser stehen bleiben soll.

Die Durchschnittsmiete der Single- und Pärchenwohnungen liegt in der Spanne von EUR 10 bis 13,– / qm Wfl., wobei die günstige Wohnungen durchaus Nachteile wie Bahnnähe oder nicht mehr ganz aktueller Renovierungsstand als Ursache haben kann. Im Luxusbereich sind natürlich die Grenzen nach oben „etwas flexibler“. Das Wohnen in Parknähe, der fussläufige Hirschgarten-Biergarten und auch andere Annehmglichkeiten der Lage haben ihren Preis.
Diese Stadtteil-Recherche wurde erstellt und Ihnen präsentiert von:

Happy Immo GmbH, Abt-Petto-Straße 2, 82041 Oberhaching