Single Küchenzeile oder Singleküche

München » Immobilien / Mietmarkt » Single Küchenzeile oder Singleküche

Single Küchenzeile oder Singleküche

Die Küche gilt in jedem Haushalt als einer der beliebtesten Plätze, Essen und dessen Zubereitung sind eben nicht nur monotone Arbeiten, sondern werden mit dem richtigen Mobiliar zum Highlight eines jeden Tages. Liebe geht ja quasi durch den Magen, warum nicht seine neue Bekanntschaft in der neuen Küche von Möbel Mahler verwöhnen.

Singleküche

Der Begriff Singleküche wurde erst in den letzten Jahren geprägt. Clevere Werbeökonomen haben den Trend früh erkannt und eine bedürfnisgerechte Single Küchenzeile zusammengestellt. Alles wurde optimiert um Platz und auch Kosten zu sparen.  Zudem unterscheiden sich die Anforderungen sehr stark zu einem Familienhaushalt, da die zubereiteten Mengen wesentlich kleiner sind. Trotzdem kann mit den verschiedensten, qualitativ hochwertigen Gerätschaften, die verschiedensten 5 Sterne Menüs gekocht werden.

Vorteile einer Singleküche

Die Vorteile einer Singleküche bestehen vordergründig im Einsparen von viel Platz, somit muss nicht nach jeder Mahlzeit stundenlang geputzt werden. Alle benötigten Gerätschaften sind vorhanden und auf den ein oder anderen Luxus muss zudem nicht verzichtet werden. Den Preisobergrenzen sind wie bei allen Möbeln nach oben keine Grenzen gesetzt.
Trotzdem gilt, dass die positiven Eigenschaften auch verschiedene Einschränkungen mit sich bringen. Für einen günstigen Preis bekommt der Kunde eine Grundausstattung an technischen Geräten geliefert, wer seine Küche gern mit etwas Luxus versehen möchte, kann dies gern tun.

Das Kochen in einer Singleküche

Das Kochen in einer Singleküche hat im Durchschnitt nur zu den besonderen jährlichen Festen Grenzen, bei denen spontan alle Familienmitglieder bekocht werden möchten. Hier wirken sich die 2 statt 4 Kochfelder eines Herdes sehr stark auf die Zubereitungszeiten aus.

2017-01-05T03:42:33+00:00

2 Comments

  1. Kira 27. Januar 2013 at 20:55 - Reply

    Sehr hilfreicher Artikel,
    ja die Marketingmenschen sind schon clever und haben den Begriff geprägt, oft hört man aber auch Pantryküche oder einfach Miniküche in dem Context.
    Danke und weiter so…
    Kira

  2. Werner 14. März 2015 at 2:12 - Reply

    Zwei weitere Kochplatten kann man notfalls auch extern an einen 230Volt Anschluss anschließen. So habe ich mir aus der Patsche geholfen, wenn mal mehr als zwei Platten benötigt wurden. Aber überwiegend kommt man mit nur zwei Platten als Single wunderbar aus.
    Grüezi

Leave A Comment